Quoted
Es wäre ratsam, die 31 cm langen Geraden zu verbauen, um unnötig viele kurze Gleisstücke zu vermeiden.

Quoted
Platte (75 X 150 cm) mit den Bögen 4922 die 31 cm langen Geraden zu verbauen kurze Gleisstücke zu vermeiden 2 Bogenweichen und jede Menge normaler Weichen, Fleischmann Drehscheibe 9150 nebst unzähliger Ringlokschuppen sollte verbaut werden
Ich habe eine Menge Zwischenstückchen, teilweise so klein, dass man Mühe hat, zu erkennen, ob es ein Bogen oder eine Gerade ist. Flexgleise wären ja schön, aber das Zusammenbauen ist keine Arbeit für mich - ich habe hier ein paar halbfertige Exemplare liegen...
Quoted
Also das verbinden von Flm mit miniTrix???
Quoted
Noch sind die Ringlokschuppen
Quoted
Da geht es um rund 20 cm, hinzu kommen noch ein paar cm Gleis
Quoted
Ich habe eine Menge Zwischenstückchen
Quoted
oder möchtest du alle 5sec in deiner Gleissamlung "wühlen" um irgendei winziges Bögelchen zu finden
Das glaube ich auch, es passen so nicht einmal die Dampfloks vollständig drauf. Bin gespannt, was am Ende noch übrig bleibt... Das Außenoval hat heute andere Bögen bekommen - statt 14912 gibt es jetzt 14922. Bin gespannt, wie sich das im Laufe der Zeit auf den Fahrbetrieb auswirken wird. Aber so richtig 'sanft' ist die Kurve auch jetzt noch nicht.
Quoted
Original von Manfred-Spur N
... und das mit den "Flexgleisen" mag zwar eine gute Lösung sein - das akzeptiere ich - nur wenn man wenig Erfahrung und Platz hat, so wie bdl von sich selbst sagt und vorgibt, sollte man die Dinger erst mal bei Seite lassen. Zu schnell ist was unpassend zurecht geschnitten oder das Gleisprofil versaut. Ist die Flexschiene nicht sauber abgetrennt, passt kein Schienenverbinder mehr drauf ... man darf dann schleifen oder löten ... und alles sowas.
wcf.user.option.userOption62: Roland
wcf.user.option.userOption60: H0-Rechteckanlage 290x120cm, Rocomotion
Occupation: dipl. Maschinentechniker HF

Quoted
das kann doch nicht Euer ernst sein?
Quoted
für Spur N finde ich 75x150 cm gar nicht so wenig.
Quoted
Quoted
für Spur N finde ich 75x150 cm gar nicht so wenig.
Ist es auch nicht (ich hatte ganz am Anfang 1,00 x 1,60m ca.) - Nur, man kann sich den Platzbedarf für eine Drehscheibe und BW mit Ringlokschuppen halt nicht zusammenlügen - erst Recht, wenn es die grob geteilte Handdrehscheibe ist.
Da hat man im Nu 0,6 x 0,6m weg - bringt man dann noch als Zufahrt/Ausfahrt 1 oder 2 Gleise + Weiche rein, sind locker schmutzig 1,10-1,30 in der Länge weg - mindestens ... von großartigen Ausstattungsdetails erst gar nicht zu reden.
This post has been edited 1 times, last edit by "thomas48" (Jul 4th 2006, 11:00am)