You are not logged in.

Blog

Dear visitor, welcome to Modellbahn-Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

All entries (14)

14

Auf der Suche nach Speicherstadt-Bildern

By Maximilian_Hof (Friday, July 23rd 2010, 9:13pm)

Hallo zusammen, vor einigen Tagen bin ich zufällig hier reingeraten und habe einen extrem spannenden thread von einem modellbauer/bahner gelesen, der eine speicherstadt-anlage gebaut hat. Irre Bilder, geniale Ideen. Weiß jemand, wer-wo-was?

13

Permalinks oder auch: sinnvolles Verlinken

By Markus (Monday, July 5th 2010, 6:46pm)

Auf vielen Websites, Blogs und Foren werden sie mittlerweile angeboten, doch häufig werden sie kaum wahrgenommen oder wenig benutzt. Die Rede ist von Permanentlinks, kurz: Permalinks. Auch hier im Forum lässt sich jeder Beitrag als Permalink aufrufen und so problemlos weitergeben. Auf die Verwendung und den Sinn von Permalinks soll in diesem Beitrag näher eingegangen werden.

12

Einige Bilder vom Anlagenrohbau

By DELTA (Sunday, June 13th 2010, 11:04pm)

Hallo zusammen,
ich versuche mal einige Bilder von der noch im Bau befindlichen Anlage hier zur Ansicht einzustellen.
((Bitte habt vorest einmal Verständnis dass ich diesen Weg gewählt habe, >>> ich werde später dann noch versuchen noch weitere Bilder, auch die von dem Hauptanlagensegment hier in diesen Blog sortiert einzustellen (neu mischen?!?). ))

Vorerst einmal gibt es diese Bilder hier vom aktuellen Bauzustand im BW.

Categories: Anlagenvorstellung

11

Hallo alle :-)

By Indy (Wednesday, June 2nd 2010, 11:39pm)

Ich freue mich euch hier einige Fotos meiner Bahn zeigen zu können.

10

Meine neue ICE-Brücke

By bahnfreak99 (Sunday, May 16th 2010, 2:10pm)

Ich habe bald meine neue ICE-Brücke in N fertig.

9

Regeln für Privat Nachrichten einrichten

By Markus (Saturday, April 3rd 2010, 12:52am)

Nach einiger Zeit ist es Zeit für einen neuen Blogeintrag in der Einführung zum Forum. In diesem Beitrag möchten wir uns mit den Regeln für Privat Nachrichten befassen und somit eine frühere Anfrage aus dem Forum beantworten. Mit den Regeln kann man Privat Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Inhalt oder Titel oder von spezifischen Benutzern gesondert behandeln, wie zum Beispiel in eigene Ordner verschieben lassen. Die genaue Funktionsweise soll nun in diesem Eintrag erklärt werden.

Categories: Einführung Forum

7

Rocomotion V5.9

By BIG Rolando (Thursday, February 11th 2010, 4:21pm)

ist hier zum Download bereit:
http://www.roco.cc/index.php?id=123

6

Lok fährt nicht oder schlecht

By pikoH0fan (Saturday, January 9th 2010, 11:57am)

Wenn eure bahn nicht oder schlecht fährt, müsst ihr einfach Watte nehmen und die ganze bahn damit abreiben. Bei mir hats geklappt.

5

Neue Beiträge anzeigen lassen

By Markus (Wednesday, October 21st 2009, 11:45am)

Im "alten" Forum gab es im Kopfbereich eine Anzeige der letzten fünf Beiträge im Forum. Mit dem Update auf die neue Version musste diese Anzeige vorerst deaktiviert werden, da sie mit die Performance-Probleme verursachte. Dennoch ist es aber mit dem Burning Board 3.1 möglich, schnell die ungelesenen bzw. neuen Beiträge anzeigen zu lassen.

4

Bilder für das Forum/Internet optimieren

By Markus (Monday, October 19th 2009, 7:32pm)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Deshalb bieten sie sich gut an, um zum Beispiel die eigene heimische Anlage im Forum oder Blog zu zeigen. Die Galerie ist sogar extra dafür eingerichtet worden, damit die Mitglieder ihre Anlagenbilder einstellen können. Oft muss ein Bild aber noch etwas bearbeitet und in eine gute Größe für das Internet gebracht werden.

3

Mehr Möglichkeiten mit der Zitatfunktion

By Markus (Monday, October 19th 2009, 2:42pm)

Mit dem WBB 3.1 wurde auch die Zitatfunktion erweitert. Bisher war es ja bereits Möglich mehrere Textstellen oder Beiträge für ein Zitat auszuwählen. Man konnte also auf einfacher Art mehrere Zitate in einen Beitrag einbinden. Hier dafür nochmal eine einführende Erklärung:

2

Seitenkopf und -fuß

By Markus (Sunday, October 18th 2009, 8:04pm)

Beim Besuch des Forums dürfte schnell auffallen, dass sich mit dem Update das Aussehen der Seite leicht verändert hat. Besonders im Kopf- und Fußbereich hat sich ein wenig verändert.