Thursday, December 4th 2008, 7:07pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Modellbahn-Community Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

maerklinH0

Newcomer

1

Tuesday, December 4th 2007, 11:28pm

Leiterplatte für Steuerung

Hi, möchte meine H0 Anlage mit dem PC-Steuern. Das Layout hab ich entworfen. Nun suche ich einen günstigen Hersteller. Im Internet habe ich unter www.hahn-leiterplatten.de einen Hersteller gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Firma. Versuche schon eine weile ;( herauszufinden wie die Qualität der Leiterplatten ist. Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
  • Go to the top of the page

GDL

Member

Occupation: Ind.Meister Regel-Mess-Steuerungstechnik

Hobbies: Modellbahn,Aquaristik

2

Wednesday, December 5th 2007, 12:31am

Hi,

hab keine Erfahrung mit dieser Firma. Habe anfangs meine Platten bei Conrad machen lassen.

Kurz da mal überflogen
==========================
- einseitige Platinen
- 50 x 70 mm
- 35 µm Kupfereinlage
- 1,5 mm Materialstärke
- ohne Bohrung*
===========================

keine Verzinnung
kein Löt bzw. Lötstoplack
musst noch Bohrer kaufen (am Besten mehrere, die brechen ohne Übung verdammt schnell ab) ausser du hast SMD

Vom Preis her zwar um etliches günstiger als der große C, aber dort sind diese gebohrt.Voraussetzung für das Bohren ist aber eine Gerberdatei als Layoutvorlage.

Hier im Forum gibt es aber einen Thread über Platinenherstellung.
Dort wurde dieser Link eingestellt

http://thomaspfeifer.net/

Servus
Georg
  • Go to the top of the page