You are not logged in.

Hermann.

Unregistered

21

Monday, January 19th 2009, 9:01am

Hallo Moba-Fans,
Habe besten Empfang des TV-Train Senders im Internet. Danke für den Hinweis!
Zur Technik, ich habe einen 16-plus Anschluß mit TV von T-Home.
Schöne Woche wünscht Hermann aus OWL

wcf.user.option.userOption62: Philipp

wcf.user.option.userOption60: Märklin H0 M-Gleis

• Send private message

22

Monday, January 19th 2009, 11:08pm

Hallo Joerg,

naja das ist leider von Firewall zu Firewall unterschiedlich. Ich benutze die Comodo PFW. Welche hast du denn?
Irgendwo in den Einstellungen kannst du festlegen wie bestimmte Programme mit dem Internet kommunizieren dürfen.
Meist kann man da Einstellungen für einzelne Programme vornehmen, wie "alles zulassen", "blocken" und nur bestimmte Ports freischalten. Letzteres ist aber nicht ganz trivial. Du könntest natürlich beim Browser alles zulassen, das könnte aber ein Sicherheitsrisiko auf anderen Seiten bedeuten.
Vielleicht kennst du ja jemanden der sich mit sowas auskennt und dir das einstellen kann?

Gruß Philipp

Joerg

Member

wcf.user.option.userOption60: H0 digital, Lenz LZV100, Littfinski, Blücher

Occupation: Qualitätsprüfer

• Send private message

23

Tuesday, January 20th 2009, 8:37pm

Na ja, das ist unterschiedlich.
Auf dem Einen habe ich ein Sicherheitspaket von Arcor und auf dem anderen Outpost Security. Outpost ist erst neu drauf, weil der Laptop auch erst ein paar Tage alt ist. Mit dem Programm kenne ich mich also nicht so recht aus. Bei Arcor habe ich schon mal was versucht. war aber nicht erfolgreich. Aber ich werde da noch mal was probieren.
Gruß Jörg

wcf.user.option.userOption62: Markus

wcf.user.option.userOption60: Märklin H0 digital

Occupation: Student

• Send private message

24

Tuesday, January 20th 2009, 8:56pm

Also bei mir gehts seltsamerweise nicht, da muss irgendwas mit dem Player nicht hinhauen... Naja eigentlich habe ich auch einige drauf. Übrigens Norbert: Der schwarze Mediaplayer, bedeutet nicht automatisch, dass es Vista ist, das ist lediglich eine spätere, also neuere, Version als deine, irgendwie 11 müsste das sein um den Dreh.
Die Modellbahn-Community in Social-Networks:

Sukrams.de

Kein Support zu Anfragen bzgl. Problemen, Fragen, Hilfestellungen, etc. zur Modellbahn über E-Mail oder Privat Nachricht!

wcf.user.option.userOption62: Philipp

wcf.user.option.userOption60: Märklin H0 M-Gleis

• Send private message

25

Tuesday, January 20th 2009, 10:00pm

@Joerg: Outpost hatte ich auch mal, ist aber schon einige Jahre her...
Tut mir leid, da mußt du dich wohl selbst mal schlau machen, oder auf diese Website verzichten. Aber vielleicht kommen die ja auch irgendwann mal drauf Flash-Videos anzubieten...

@Markus: Die Firewall ist es nicht auch bei dir?

MfG

nozet

Member

wcf.user.option.userOption60: Spur 0 Neuanfang

Occupation: Logistikdienstleister (Fahrer)

• Send private message

26

Tuesday, January 20th 2009, 10:09pm

11 wäre möglich, da sich bei mir 10 nicht updaten läßt, obwohl Windoof das immer versucht.
Kann es sein, dass für die Einbindung JAVA verlangt wird? Da habe ich gerade geupt.
Gruß
Norbert
Nozet-der Grinch-Ich hasse Weihnachten

Bauberichte
Diskussionen zu den Bauberichten