BIG Rolando's neue Anlage (Falkenberg)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionen zur Anlagenvorstellung' wurde von BIG Rolando gestartet, 23. April 2017.

  1. RS1 Moderator

    Hallo Roland

    Das wurde auch Zeit. ;)
    Ich wollte dir da zu einer Sache deines Anlagentreats schonmal was schreiben, konnte es aber nicht. Heute weiß ich nicht mehr was das war. Aber auf einen netten Gedankenaustausch zu deiner Anlage.

    VG Matthias
    BIG Rolando gefällt dies.
  2. Hallo Roland, Matthias und alle anderen Forumsteilnehmer,
    Tja, früher konnte man z.B. unter der Rubrik "Anlagenvorstellung" zu Beiträgen der Verfasser noch Antworten, aber das wurde ja leider geändert.
    Somit wurde ein neuer Beitrag z.B. Diskussion zum Anlagenbau .......fällig.
    Die Möglichkeit zum sofortigen Antworten zu dem Beitrag des Verfassers fand ich Persönlich besser!
    Roland: Ansonsten verfolge ich deine weiteren Schritte beim Anlagenbau mir großem Interesse.
    Gruß Otto
    BIG Rolando gefällt dies.
  3. Markus Administrator

    Moin,

    Ich hab das mal an die richtige Stelle verschoben ;-)


    Das ist nicht ganz richtig. Die Anlagenvorstellung war schon immer nur lesen. Das hatten wir damals mal so eingeführt. Ich weiß gerade allerdings nicht, ob es schon immer die Diskussionen dazu gab, oder ob wir das Forum nachträglich eingeführt hatten.

    Es bleibt daher jeden überlassen, wie er sein Thema dort führen möchte. Den Weg über die anderen Foren oder eben in der Anlagenvorstellung, wo es quasi in Blogform geschehen kann und man den Werdegang einer Anlage nachverfolgen kann.

    Wir haben und sagen nur immer, dass ihr bitte auch überlegen sollt, ob es sinnvoll ist ein Thema von fast 50 Seiten wie hier im Beispiel nur zu einer Anlage zu haben oder ob man das nicht besser aufteilen kann, ggfs. auch thematisch.

    Viele Grüße
    Markus
    RS1 und BIG Rolando gefällt dies.
  4. Guten Morgen Markus

    meinst Du, dass wir den Thread schliessen und einen 2. Teil beginnen sollten?
    Zurzeit bin ich wieder sehr aktiv am werkeln und möchte auch bald mal fertig werden... (fretig wird man mit einer Anlage eh nie! :eek:)

    Liebe Grüsse
    Roland
    RS1 gefällt dies.
  5. Markus Administrator

    Moin Roland,

    wie gesagt: Ich erkenne einen Sinn dahinter, wenn man sagt man möchte gerne die eigene Anlage komplett vorstellen. Deshalb gibts dafür ja auch das Vorstellungsforum, wo man das quasi in Blogform machen kann, ohne störende Kommentare. Ich verstehe aber auch, wenn man gerne Sachen kommentieren möchte, Tipps holen, geben, etc. Einfach Feedback.

    Das Problem ist halt, und das sieht man denke ich gut an deinem Thema, das durch fast 50 Seiten keiner mehr durchblickt.

    Angenommen jemand ist neu, der kann so nicht den Bau wirklich verfolgen, oder mitunter interessante Themen nicht finden. Ich kann mich z. B. daran erinnern, wie du die Felsen, Portale, etc. geritzt hast. Irgendwo ist das da ja auch erklärt, aber die Frage ist wo. Die Chance, dass man das auf Seite 27 sage ich jetzt mal finde ist gering.

    Deshalb haben wir ja auch gesagt, dass man ggfs. überlegen sollte, ob das so letztlich wirklich sinnvoll ist und man ggfs. das splittet, vielleicht parallel einen großen Thread führt, wo man alle Schritte hintereinander zeigt, aber für die einzelnen Bau- und Planungsschritte eigene Themen erstellt.

    So würde das ggfs. auch interessant für Leute sein, die sonst da nicht unbedingt rein schauen.

    Wie gesagt: Wenn du es willst können wir den verschieben, oder du machst ein neues Thema auf, oder behälst es bei, oder, oder, oder. Musst du wissen, wie es dir auch am liebsten und ggfs. am sinnvollsten ist.

    Was man nur eben bedenken sollte, ob das immer auch die beste Lösung für die Leute ist, auch nach Jahren oder wenn man später das mal findet.

    Schöne Grüße in die Schweiz
    Markus
    RS1, lok527596 und BIG Rolando gefällt dies.
  6. RS1 Moderator

    Hallo und Wie´en? Roland

    Als Ergänzung zu Markus seinen vorstehenden Beitrag ein Vorschlag. Wie wäre es wenn du für interessante Einzelprojekte deiner Anlage, im passenden Forumsteil aufmachst, den du ja auch verlinken kannst. So wie ich es z.B. bei meiner Anlage zuletzt gemacht habe. Dort fanden einige Mitglieder meine selbstbemalten Figuren recht interessant. In der Folge habe ich einen Treat aufgemacht indem ich erkläre (wird noch fortgesetzt, nur Geduld) wie man am besten die Figuren bemalen kann. So könntest du es z.B. mit dem von Markus erwähnten Felsen machen.

    Moin Markus

    Ich bin der Meinung, das es die Diskussionen zu den Vorstellungen hier nicht von Anfang an gab. Zumindest nicht zu den Zeitpunkt, als ich mich vor Jahren registriert habe.

    Viele Grüße Matthias
  7. Markus Administrator


    Das gab die Vorstellungen aber auch nicht die ganze Zeit, das kam erst später, nachdem es da auch entsprechendes Feedback kam. Ich weiß jetzt nur nicht, ob wir das Diskussionsforum von Anfang an hatten.

    Aber lasst uns jetzt hier bitte zu Rolands Anlage diskutieren ;-)
    RS1 gefällt dies.
  8. Hallo liebe Kollegen

    ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich den Beitrag so zu Ende laufen soll. (evtl ein paar Links zu Detailbauten) So wie ich jetzt weiterbaue, werde ich in 1-1,5 Jahren fertig sein.

    Dann könnte ich einen neuen Beitrag mit Bildern einstellen, also nur etwa 3-4 Seiten... :)
    Was meint Ihr?

    Liebe Grüsse
    Roland

Die Seite empfehlen