Digital DCC BIG Rolando's neue Anlage

Dieses Thema im Forum 'Anlagenvorstellungen' wurde von BIG Rolando gestartet, 16. Juli 2007.

  1. Schottern beim Kieswerk

    Liebe Modellbanfreunde

    Es geht weiter, überall wird nun kräftig gewerkelt. :)
    Am Bahnhofsgebäude, an der Rocomotion-Steuerung, an der Oberleitung und auch am Gleis.

    Ich möchte Euch heute ein paar Bilder vom Schottern des Kieswerkgeleises zeigen.

    Ich gehe beim Schottern der Geleise eigentlich immer wie folgt vor:
    Mit einem flachen Pinsel bringe ich den Schotter in Form. Dabei achte ich darauf, dass ich nicht zuviel Schotter platziere. Mittels Spritze wird ein Wasser-Weissleim-Spüle-Gemisch aufgetragen. Die Flüssigkeit zieht sofort ein und wird später hart. Das Auftragen mittels Spritze finde ich optimal, da sich der Schotter in der Regel nicht verschiebt. Das unter der Schiene verbaute Korkbett dämpft die Fahrgeräusche ein wenig ab.

    Schottern_1.JPG

    Schottern_2.JPG

    Schottern_3.JPG

    Schottern_Detail.JPG

    Liebe Grüsse
    Euer BIG Rolando

Die Seite empfehlen