Landschaft Mein Eigenes Schloß im Meer.

Dieses Thema im Forum 'Gestaltung' wurde von Avelances gestartet, 5. April 2017.

  1. Meine Aufgabe ist ein Haus auf ein Berg bzw. Klippe. Dieses Objekt steht im Wasser. Und nur mit einem Boot zu erreichen. Dazu muss man über einer Leiter zum Haus steigen. Im Inneren des Berges ist dann das Treppen Segment um nach oben zu gelangen. Es wird eine schwere Herausforderung. Platte 40 mal 40 . Höhe mindestens. 30 cm. zu 95 % alles eigenbau.

    [IMG]

    Hier seht ihr den anfang. Mit dem Bild wie es mal aussehen sollte. ( Es wird leider abweichungen geben. Da das Schloß auf dem Berg bei 40 mal 40 cm etwas gequetscht aussieht. )
    _________________________________________________
    [IMG]

    Hier habe ich einfach 5 dicke Styrodur platten aufeinander geklebt.
    _________________________________________________
    [IMG]
    [IMG]
    [IMG]
    [IMG]
    [IMG]
    [IMG]
    [IMG]
    [IMG]
    [IMG]
    [IMG]
    [IMG]

    ______________________
    Hier ein Video zum Diorama.
    micha70, Alf63, RS1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. RS1 Moderator

    Hallo Avelances

    Das ist mal ein interessantes und nicht alltägliches Thema. Sag mal kann es sein das dein Vorbild in Italien steht? Ich bin der Meinung irgendwo in der Toskana hätte ich so etwas mal gesehen (auf Bildern bzw. Videos, ich war ja selber noch nie in Italy).

    Viele Grüße Matthias
  3. Da gab es solch Bild im Web. Fotomontage. Ein bekannter schrieb mir . Sven das wäre doch was für dich. Ja dann fing ich an. :D

    Anhänge:

  4. Hi,

    zuerst einmal cooles Projekt und wirklich gut aufgeführt. Und jetzt kommt meine 9xkluge Auflösung zu deinem mutierten Felsen:D

    Dein Felsen heißt im Reallife Khao Ta-Pu und ist eine Felsnadel in der Bucht von Phang-Nga auf der Insel Khao Phin Kan, das ist Thai und bedeutet wörtlich schiefer Felsen. Bekannt geworden ist Khao Phing Kan als „James-Bond-Insel“. Das Schloss könnte oben drauf das mutierte Neuschwanstein sein.

    James Bond Felsen (Thailand) | der durch den Film bekannt ge… | Flickr
  5. Hallo,

    mich erinnert dieser Bau an eine Geschichte von Enid Blyton mit den 5 Freunden.

    So ein bisschen zweifle ich am Sinn des Wachturms, denn ein Teil der Sicht ist vom Dachstuhl des Wohnhauses verdeckt...

Die Seite empfehlen