?? Modellnr Wagons Spur TT

Dieses Thema im Forum 'Anfänger, Umsteiger und Fragen' wurde von ruebennase gestartet, 30. Juni 2017.

1. Hallo Modellbahner ;)!

Wir haben nach unserem Umzug einige Güterwagons "wiedergefunden". Ich würde sie gerne identifizieren. Also, welcher Hersteller/Modell-Nr. usw.. Vermutlich stammen sie aus den 70er-/80er-Jahren. Evtl. von Piko (?). Gibt es da Möglichkeiten, das herauszufinden, wenn man kein Modellbahnfachmann ist :confused:? Ich würde mich über jeden Tipp freuen :).

Gruß Bernd
  2. RS1 Moderator

Hallo Bernd

Poste doch einfach mal Bilder der Wagen hier im Forum, da kann dir sicherlich jemand weiterhelfen. Aber wenn es TT Wagen sind aus den 70er/80er Jahren sind es im Falle von Großserienmodellen die aus der DDR stammen mit Sicherheit Erzeugnisse von BTTB (für Berliner-TT-Bahnen), vormals ZeukeWegwerth und nach der Wende aufgegangen in Tillig. Sicherlich können wir dir da weiterhelfen, auch wenn wir momnentan auch im Sommerloch stecken. ;)

Viele Grüße Matthias
  3. Hallo Matthias,
    ich habe die Bilder mal hochgeladen.

Gruß Bernd

Anhänge:

4. RS1 Moderator

Hallo Bernd

Also die Wagen sind, den Kupplungen nach zu urteilen, möglicherweise sogar noch aus Zeiten von Zeuke und Wegwerth, da sie noch die großen Kupplungen haben. Ich mache mich mal schlau nach den früheren Artikelnummern. Nur soviel schonmal, der Klappdeckelwagen (IMG_7700) scheint noch alle Deckel zu haben, also sehr gut darauf aufpassen, denn bei diesen Wagen fehlen sie oft (ist bei den H0 Modellen von Dietzel auch nicht anders ;)) .

Viele Grüße Matthias

Die Seite empfehlen