Sichtungen 146 im ICE -Design

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Eisenbahn" wurde erstellt von micha70, 3. Juli 2014.

  1. micha70

    micha70 Mitglied

    Hallo
    Mal was anderes im Bahnhof .
    Wenn besondere lokbilder gewünscht einfach bescheid sagen.
     

    Anhänge:

  2. Kesselwagen

    Kesselwagen Renommiertes Mitglied

    Hallo Micha,

    das ist doch schon was besonderes. Ach hätte ich doch malwieder Zeit an die Strecke zu gehen. Lok Fotos sind hier bestimmt immer willkommen.

    Gruß Winfried
     
  3. micha70

    micha70 Mitglied

    Auf der Nachtschicht im Bahnhof gefunden .
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      799,1 KB
      Aufrufe:
      11
  4. RS1

    RS1 Moderator Mitarbeiter

    Hallo

    Interessante Bilder. Was ist eigentli´ch wahres dran das die Fernverkehrs 146 jetzt doch zu Regio sollen? Das munkelt man jedenfalls draußen im Betrieb.
    Zur 218 von DB Netz kann ich auch noch was zu steuern, zumindest wenn das mit den Bildern klappt.

    [​IMG]

    Und dann hätte ich da noch eine Private 132 der ehemaligen Reichsbahn, aufgenommen vom Führerstand der 111 171 vor dem "Elokschuppen" in NWH.

    [​IMG]

    Und nochmal ein Gruppenfoto mit der 111 171, einer weiteren 111 und der privaten 132.

    [​IMG]

    Am Schluss noch eine Bitte, wie ihr seht, sind die Fotos im Gleisbereich aufgenommen. Ich bin als Tf bahnbetrieblich unterwiesen und weiß was ich da mache wenn ich, mit Warnweste bekleidet, während der Pause fotografiere, ich möchte aber die Hobbyeisenbahner bitten, nicht einfach in den Gleisen rum zu rennen, zum fotografieren. Das ist nicht böse gemeint, aber auch ich hätte schon BEINAH zwischen Himmelstadt und Karlstadt einen Hobbyeisenbahner breit gefahren, der in den Gleisen rum gerannt ist.

    Und ganz zum Schluss noch eine Anregung, last uns doch hier raus einen Vorbildschnappschusstreat machen, in dem jeder seine Vorbildfotos posten kann.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  5. Kesselwagen

    Kesselwagen Renommiertes Mitglied

    Hallo Matthias,

    schön, das die 111er noch fahren. Mit einem Vorbildtreat wäre keine schlechte Idee.

    Gruß Winfried
     
  6. RS1

    RS1 Moderator Mitarbeiter

    Hallo Winfried

    Das war auch mein Gedanke. Daher gibt es gleich mal noch ein kleines Schmanker´l obendrauf. Während meiner Ausbildung auf den ET 440 hatten wir für das Abschleppkonzept die 111 057 (mit LZB).
    Sah schon lustig aus, die Fuhre, nur müsste der 440 wirklich abgeschleppt werden, wäre er abgebügelt.

    111 057 vor einen 440 zu Ausbildungszwecken.b.jpg

    Viele Grüße

    Matthias
     
  7. micha70

    micha70 Mitglied

    Hallo
    Ich hab gehört das die umackert werden soll die 146, da die Doppelstöcker ja nicht funktionieren.
    Bilder aus München sind immer gut. Hallo Herr Kollege
     
  8. lok527596

    lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

    Hallo Zusammen,

    auch im Urlaub kommt der TF /EFF nicht ganz ohne Zügle aus o_O

    In der Talstadtion der Schafbergbahn.
    IMG_0871.JPG

    Ich denke hier als TF mit dem tollen Ausblick , jederzeit .
    IMG_1025.JPG
     
  9. micha70

    micha70 Mitglied

    Da würde ich gerne fahren!
     
  10. DRG-Rainer

    DRG-Rainer Guest

    Servus zusammen,

    @Stephan, eine tolle Aufnahme, hast noch mehr davon?

    Gruß
    DRG-Rainer
     
  11. lok527596

    lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

    Hallo Rainer

    ein paar habe ich noch .

    IMG_0868.JPG In der Talstadtion beim Feierabend machen

    IMG_0942.JPG Bergfahrt mit Blick zurück

    IMG_0949.JPG Ankunft Schafbergspitze

    IMG_0952.JPG Schafbergspitze in Richtung Wolfgangsee

    IMG_0956.JPG Auch mit modernem Fahrzeugmaterial wird gefahren

    IMG_0982.JPG Kurz vorm Tunnel auf der Schafbergspitze

    IMG_1008.JPG Die Bergstadtion

    IMG_1035.JPG Auf der Talfahrt in etwa wie das Bild kurz vorm Tunnel

    IMG_1051.JPG Talfahrt mit Blick Richtung Wolfgangsee
     

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren