Modellvorstellung 194 158-2

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von Kesselwagen, 31. Dezember 2015.

1. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Leute,

194-158-2.jpg

194-158-2b.jpg

194-158-2c.jpg
    Auf Strecke und im Gegenlicht

Diese Lok ist seit einiger Zeit in meinem Lokbestand. Fasinierend ist die Konstruktion der Drehgestelle mit ihren Vorbauten. Begegnet sind mir diese Lokomotiven eher im Süddeutschen Raum, etwa in Würzburg, München oder auch auf der Geislinger Steige. Auf der Arlbergbahn hatte ich die ÖBB Version als Vorspann. Und einmal habe ich eine im Rangierbahnhof Kassel gesehen. das war Ende der Siebziger Jahre.

Gruß Winfried

2. Wolfram

Wolfram Aktives Mitglied

Hallo Winfried,

das ist aber kein Märklin-Modell, oder? Die Lampen kommen mir riesig vor. (Aber vielleicht liegt das ja auch an der tiefen Aufnahmeperspektive.)

3. Kesselwagen

Hallo Wolfram,

Du wirst es nicht glauben, es ist eine Märklin- Lokomotive. Sie wurde so zwischen 2003 und 2007 so aufgelegt. Sie hat im Gegensatz zu der älteren Version Sonnenblenden erhalten. Die Lampenringe sind gesilbert. Die Artikel Nr. lautet 39223. Sie verfügt über einen HL Motor und ein paar Sound Funktionen. Das surren des Vorgängermodelles
    ( Art. Nr. 3022 ) besitzt sie aber leider nicht. Diese wartet evtl. noch auf eine Umrüstung.

Gruß Winfried

4. Wolfram

Wolfram Aktives Mitglied

Hallo Winfried,

die langen Dächer kenne ich von meiner 194 (aus dem Sonderpaket 3300) auch. Aber die Lampen wirken nicht so riesig. Dann müssen es die Lampenringe sein.

5. Kesselwagen

Hallo Wolfram,
    stimmt, das liegt sicher an den dargestellten Lampenringen. Das Modell, oder ein ähnliches gab es auch in einer Doppelpackung mit einer ozeanfarbigen und einer grünen Ausführung dieser Lokomotive. Die gab es aber soweit ich weis nur mit DELTA Baustein.

Gruß Winfried

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren