? Digital 2 x Märklin Mobile Station an Gleisbox in Betrieb nehmen

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von siebenschläfer, 23. Dezember 2020.

1. siebenschläfer

siebenschläfer Mitglied

Hallo zusammen,
    hätte hier einmal eine spezielle Märklinfrage. Zu Weihnachten habe ich mir ne 2te MS von Märklin für meine Anlage geleistet. Der Grund ist, dass ich mit jemandem gemeinsam die Anlage betreiben kann.
    Hier gibt es aber Probleme. Wenn ich beide MS an der Gleisbox anschliesse dann funktioniert das nicht.
    Mein digitales Verständnis sagt mir, dass es hier 1 x Master und 1 x Slave sein muss um das ganze richtig zu betreiben. Ich glaube dass ich 2 x Master habe. Ich dachte aber dass das die Gleisbox bzw. das System erkennt und mir dann die option anbietet zu definieren wer der Master und wer der Slave ist.
    Das hat nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen was ich hier am Besten tun kann?
    Vielen Dank und schöne Weihnachtzzeit euch allen. Bloss kein Stress.
    Grüssle in die Runde und schon mal Danke für eure Infos,
    Markus

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren