Feedback 7 Jahre Modellbahn-Community - Eure Erinnerungen

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von Markus, 1. Oktober 2009.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

heute ist der 1.10.2009, vor 7 Jahren, am 1.10.2002 erblickte die erste Version der Website das Licht der Welt. Ein kleines Special wird es dazu wohl am Wochenende geben. Morgen dazu noch ein kleines Geschenk meinerseits, was, das bleibt das Geheimnis ;)

Was ich wissen möchte, welches sind eure Erinnerungen an 7 Jahre Modellbahn-Community?

Viele Grüße
    Markus

2. MModellbahner

MModellbahner Mitglied

... das ich erst seit diesem Jahr dabei bin und ich das Forum einfach super gut finde.

Herzlichen Glückwunsch Forum. :thumbsup:

mfg Matthias

3. Kute

Kute Guest

:birthday: zum 7. Dir, [font='Comic Sans MS, sans-serif']F O R U M[/font] !!!

Ich glaube ich habe hier ein Stück Hobby-Heimat gefunden, bin ja noch nicht lange dabei aber es macht Spaß mit Euch.

4. Gary Gardener

Gary Gardener Neues Mitglied

sieben Jahre

Die sieben Jahre vergingen wie im Fluge und ich habe eigentlich nur gute Erinnerungen. Ich las lange Zeit nur mit, bevor ich mich dazu entschlossen habe, mich anzumelden. Von Anfang an gefiel mir der lockere, nicht verbissene Umgangston der hier heute noch vorherrscht. Krawall und Besserwisserei gepaart mit Marken / Systemhysterie gibt es anderswo, hier wird auch auf profane Fragen geantwortet. Ich wünsche dem Forum, dem Admin und Mods noch viele erfolgreiche "sieben" Jahre und wünsche mir hier Harmonie und Toleranz auch bei Meinungsverschiedenheiten, damit kein Schatten auf unser Hobby fällt welches über alle Bevölkerungsschichten eigentlich verbinden soll.Ich wünsche allen Usern immer genug Saft aus dem Trafo und immer genügend Schotter unter den Geleisen, Gary.

5. GeheimeMagie

GeheimeMagie Mitglied

Hey ho,
    meine Erinnerungen...
    ...mein Freund hat mich immer mit diesem Modellbahn-Zeugs zugelabert, es hat mich so genervt, dass ich nix verstanden hab, wovon er redet...
    ...geh auf Google, "Modellbahnforum für Anfänger", und schon war ich da...
    ...und ich konnte noch so blöde Anfänger-Fragen stellen, niemand hat mich ausgelacht, ich hab immer nette und sachliche Antworten bekommen... Danke dafür an euch alle =)
    Auf hoffentlich weitere 7 Jahre!
    LG Magie, die inzwischen Obmannstellvertreterin beim Modellbahn-Stammtisch ist :thumbsup:

6. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

Hallo zusammen,
    ja ja - das verflixte 7. Jahr... ;)

Alles Gute! :birthday:

Es Grüessli
    Roland

7. Roland TT

Roland TT Mitglied

Auch von mir an das Forum und auch an Markus für seine Standhaftigkeit (ich meine jetzt aber wirklich nur in Sachen Forum ;) ) alles Gute zum siebenten Geburtstag.
    Da ich selber erst seit kurzem hier mitwirke bin ich sehr angenehm angetan über die Ruhe und Sachlichkeit mit der es hier zugeht :thumbsup: .
    Also, damit nochmal herzlichen Glückwunsch zum Burzeldach und damit auf die nächsten verflixten sieben Jahre ein Prosit auch von mir.

Herzliche Grüße von

Roland TT

8. DELTA

DELTA Mitglied

Alles Gute weiterhin :bier: :birthday: ...

so schnell also vergehen 7 Jahre (ich frag jetzt lieber gar nicht wo sie geblieben sind...).
    Mich würde verflixt viel mehr interessieren, ob sich nicht mal wieder der eine oder andere (mir fallen da eine ganze Reihe User aus den Anfängen ein) mit der Geburtstagsankündigung reaktivieren lassen. ((Wir werden es ja zu sehen bekommen...))

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende,

Gruß Thomas / Delta :rolleyes:

9. ductore

ductore Aktives Mitglied

Hallo,

von mir auch die besten Wünsche für die Zukunft.

Da ich noch nicht all zu lange dabei bin, kann ich auch nicht von prägenden Erlebnissen reden.
    Aber die Stimmung hier ist sehr positiv, so dass ich dem Forum wohl noch lange erhalten bleibe.

Viele Grüsse
    Holger

10. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Oh, Mann wie die Zeit vergeht... Ich bin jetzt knapp über drei Jahre hier und muß sagen: Es ist das Forum, welches den Spagat, zwischen allen Modellbahnsystemen zu vermitteln, schafft. Streßfreie Jahre; ein kompetentes Team; eine Forenzusammensetzung mit wissbegierigen Mitgliedern und Leuten die ihr Wissen gerne weitergeben. Was will man mehr. Weiter so... :thumbsup:

11. Br 78.468

Br 78.468 Mitglied

Hi Leute...

Warum erblickt eigentlich alles gute am 1.10 die welt... Meine tochter ist am 1.10.2006 (also genau 4jahre nach diesem super Forum)... Von mir auch alles gute nachträglich :birthday: :bier: :birthday: :keks: :D 8)

12. Lilongwe

Lilongwe Mitglied

7 Jahre ist ja echt schon ziemlich lange für ein Forum! Nachdem ich nun fast drei Jahre hier bin, musste ich feststellen, dass seitdem nur ein winziger Bruchteil von dem geschehen ist, was auf der Anlage geschehen sollte. Damals hatte ich gedacht, in einem oder zwei Jahren fertig zu sein. Nun rechne ich mit 5-10 Jahren die noch gebaut wird. Fast wie eine Lebensaufgabe... aber zum Glück gibts ja hier immer gute Antworten, wenn was nicht will wie es soll. :thumbsup:

Dann hoffen wir mal, dass auch die nächsten 7 Jahre, 1 Tag, 15 Stunden, 34 Minuten und 9 Sekunden so erfolgreich werden wie bisher.

Bis Dann,

Michael

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren