?? Zubehör Alte Straßenlampen

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von rayman, 8. April 2011.

1. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo Leute!
    Ich bin auf der Suche für mein neues Projekt nach Straßenlampen. Das Projekt soll in den 1920er bis 1930er Jahren in einer Kleinstadt/ großes Dorf angesiedelt werden. Deshalb brauche ich Lampen mit einem Holzmast; wenn möglich mit einer sehr kleinen Leuchtquelle. Möglich wären auch Gaslaternenkonstuktionen. Je feiner die Lampen detailliert sind, desdo besser ist´s Bei den einschlägigen Anbietern Brawa, Viessman und Busch haben entweder die Lampen selbst nicht in die Zeit gepasst( zu neu) bzw. waren mir die Lampen infolge der Kunststoffkonstuktion zu klobig. Hat also jemand einen Tip wo ich solche Lampen finde?

2. Kute

Kute Guest

Hallo Rayk,

nur ein kleiner Tipp, ist zwar keine Holzmastlampe, aber vielleicht was für dich http://www.letitlight.de (die Rechte, nicht die Peitsche, eventuell Umlackieren).

3. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Hallo Rayk,

ich habe für mein Projekt die Gaslampen von Conrad Elektronik genommen, die gibt es als Bausätze und sind recht filigran gestaltet, sie gibt es mit rundem oder eckigem Lampenkörper. Beleuchtet werden die Gaslampen mit Microbirnchen (Glühlampen) die wahlweise mit 12 - 18 V DC/AC betrieben werden können. Ich verwende Microbirnchen zum Beleuchten mit 16 V AC. Mit dem Gaslampenzündmodul, lassen sich das typische Flackern der Gaslampen nachbilden.
    Diese Gaslampen haben zwar keinen Holzmast, könnte man aber vieleicht umbauen?
    Schönen Gruß,

Ingo

4. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

5. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo Norbert, Hallo Ingo!
    Danke erstmal für die Tips. Norbert, die Lampen von Schneider passen recht gut in mein Beuteschema. :thumbsup: Man müßte zwar ein bischen was umbasteln. Aber darin liegt ja der Sinn beim Modellbahnbau.

6. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Rayk, ich denke störend ist nur der Lampenschirm.
    Die Aufhängung sieht sehr filigran aus.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren