Feedback An was denkt ihr bei...

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von Markus, 24. September 2007.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

... 5 Jahre Modellbahn-Community?

Schreibt eure Gedanken, Meinungen und Erfahrungen nieder!

Ist ja nur noch eine Woche.

Solltet ihr was dagegen haben, dass euere Meinungen noch weiter verwendet würden, so schreibt es bitte kurz dabei, aber bin wirklich gespannt :)

Markus

2. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Geändertes Aussehen der Startseiten HP und Forum.
    Wenn wir ein gut laufendes Unternehmen wären, ein kleines Gewinnspiel.

3. joe

joe Guest

5 Jahre Community

5 Jahre Modellbahn-Community! :glueckwunsch: :birthday:

Ich denke
    ......an den Erfahrungsschatz der geteilt wird :spitze:
    an den , bis auf ganz wenige Ausnahmen, guten Ton im Forum :spitze: :spitze:

.....an leider verlorengegangene Mitglieder, deren Wissen uns fehlt! :wein:

Ansonsten
    :bier: :party:

auf die nächsten 5 Jahre!

joe / Jörg

4. Joerg

Dem kann man sich wirklich anschließen. Der Umgangston ist wirklich super, mal etwas daneben, aber wir sind alles nur Menschen und haben auch mal einen schlechten Tag. Und selbst dann läßt sich sowas unter Menschen guten willens regeln, auch wenn es beteutet mal einen Fehler zuzugeben oder Kritik einzustecken.

Das mit den von uns gegangenen Mitlieder bedauere ich ebenfalls. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, oder wir uns vielleicht nicht verstanden fühlten, so hat doch jeder einen Beitrag geleistet, sogut er eben konnte. Niemand von uns hier ist Professor der Modellbahn. Der eine kann mehr und der andere eben weniger, aber genau das macht ein Forum aus, wenn das berücksichtigt wird. Mir ist der jenige, der nicht soviel Erfahrung hat oder handwerklich nicht soviel auf die Beine stellt genauso lieb und teuer, wie der, der hier eine super Anlage vorzeigen kann. Modellbahn bedeutet für mich Freude am Hobby und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und das eben sogut wie jeder kann. Mir ist der Teppichbahner benauso lieb, wie der Sammler von Modellen. Mir ist der Feldbahnbauer oder Straßenbahnliebhaber genauso viel wert wie der US-Fan und der Schmalspurhengst. Jeder hat sein Gebiet und seine Daseinsberechtigung. Und in diesem Sinne auf die nächsten 5 Jahre.

5. DRG-ler

DRG-ler Aktives Mitglied

Was mit ein und auffällt??? Das scheinbar die Posting-pro-Tag-Rate deutlich abnimmt. Ich bin der Meinung, das früher viel mehr geschrieben wurde..... :( Soll das wirklich nur am "Sommerloch" liegen?

6. friedrichskotten

friedrichskotten Aktives Mitglied

Was auffält sind vor allem wenige Streitereien und hilfreiche Beiträge.

"Was mit ein und auffällt??? Das scheinbar die Posting-pro-Tag-Rate deutlich abnimmt. Ich bin der Meinung, das früher viel mehr geschrieben wurde..... Soll das wirklich nur am "Sommerloch" liegen?"

Lieber Qualität als Quantität ;-)

Also auch von hier : :glueckwunsch:

Gruß Matthias

7. Markus

Hey ist doch noch eine Woche ;)

Jörg, was meinst du mit deinem ersten Post?

8. Christian AHS

Christian AHS Mitglied

Mahlzeit!

Über die Sommermonate haben einige fleissige Schreiber sich nicht geäußert.

Bei manchen ist das Hobby in die zweite oder dritte Reihe abgewandert.
    Bei mir eher wieder nach vorne, aber die Zeit und das Geld sowie weniger
    Zeit für private Belange am Computer lassen die Foren zur sekundären Angelegenheit werden.

Viele sind nur Hobbybahner, die einfach ein wenig MoBa spielen wollen und
    nur der kleinere Teil beschäftigt sich mit Dingen wie CV-Programmierung.

Was auch nocht dazu kommt... die Fragen wiederholen sich, wenn auch
    in abgeänderter Form... Hast Du ein paar mal noch auf solche Fragen geantwortet,
    hast Du irgendwann keinen Bock mehr dazu und hälst dich raus...

tja, hoffen wir mal auf die Wintersaison...

cheers,
    chris :thumbsup:

9. JürgenS

JürgenS Mitglied

5 jähriges Jubiläum

[BLINK]Meinen herzlichen Glückwunsch[/BLINK]

für das aus meiner Sicht erfolgreiche und angenehme Forum.

Da ich zwar noch nicht lange Nutzer bin, aber schon länger mitlese, um meinen Neueinstieg in das Modelleisenbahn - Hobby bewerkstelligen zu können, kann ich nur Joerg beipflichten, der mir aus der Seele gesprochen hat.

Ich hoffe, die Forumsteilnehmer haben weiterhin die Kraft für die Tolleranz, die sie hier bis heute an den Tag gelegt haben. Und wenn die Neulinge auch mal nerven (dazu zähle ich mich ja auch...), es ist immer wieder ein gutes Gefühl, von Könnern eine hilfreiche Antwort zu erhalten.

Vielleicht ist ja die Tatsache, dass man sich häufig lieber in einem solchen Forum austauscht, als ausschließlich vorhandene Literatur durchzuarbeiten, auch ein Kompliment an die Teilnehmer.

Weiter so! :thumbsup:

10. Joerg

@ Jürgen
    Mich nervt hier keiner, weder ein Anfänger noch ein Profi. Für mich sind wir hier alles Modellbahner, Und wenn jemand etwas beim zweiten oder dritten Mal noch nicht kapiert hat, na und, so sind wir nun mal eben.
    Ich habe gelernt mit Menschen umzugehen. Jeder hat seine Eigenarten, der eine ist geduldig, der andere eher impulsiv, der eine lernt eben schnell, der andere brauch eben mehr Zeit, der eine hat eine gute Auffassunggabe und viel Talent, der andere eben nicht. Das zählt für mich eben nicht und zu mir kann jeder kommen, egal wie oft und so lange ich ihm helfen kann, erkläre ich so gut ich es eben kann auch zum x-ten Mal. Sicher habe auch ich meine Grenzen und vielleicht paßt dem einen oder anderen auch meine Nase nicht, kann und möchte ich auch nicht beurteilen. Aber mir gefällt es hier sehr gut und ich komme mit allen klar, man muß sie nur als Mensch respektieren und auch das gute im Menschen sehen.
    Ich denke in diesem Sinne hier auch weiter zu machen, solange ich es eben kann.

Markus.
    Wie habe ich das gemeint? Na ich kann mich mal an ein kleines Gewinnspiel zum dritten war das glaube ich erinnern, aus Spaß an der Freud. Ich glaub es gab da auch mal was, nichts als buchstäbliches Geschenk.
    Wenn ich da an kommerzielle Seiten denke, so machen oder machten sie auch Gewinnspiel (sieh MiWuLa), aber mit solchen Institutionen möchte ich uns hier nicht vergleichen. Viel mir nur eben so spantan ein.
    Und zur Gestaltung der Website brauch ich Dir ja wohl nichts sagen, da hast Du weit mehr drauf als ich.

11. Markus

Ach so meinst du das, ok, nun habe ich es verstanden ;)

12. JürgenS

JürgenS Mitglied

Hallo Joerg,

mein Beitrag war auch freundlich gemeint und mit einem leichten Augenzwinkern! :thumbsup:

Wie gesagt, ich habe bei Euch bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Sonst wäre ich ja vielleicht auch wo anders gelandet.

Also weiter so und nochmals danke für die vielen hilfreichen Tipps in diesem Forum.

13. Lilongwe

Lilongwe Mitglied

Hallo!

Viele nette leute, die mir dem MoBa-Trottel bei seinen vielen problemen helfen,

und ein treffpunkt um seine Erfahrungen und ähnliches mit anderen auszutauschen.

Das verbinde ich mit der MoBa-Community.

Also:

Hoffen wir mal, dass in 5 jahren doppelt so viele hier sind.

14. Platoun

Platoun Mitglied

5 jahre? doch schon so lange man wie die zeit vergeht ;)

Mhh was geht mir dabei durch den kopf .... vieles under anderen auch das sich das forum und Community entwickelt hat mit ihren höhen und tiefen die es überall gibt.

man eh bei solchen foren geburtstagen merkt man zum einen das man eigendlich zuviel vorm rechner sitzt und gar net bemerkt wie die zeit an einem vorbei zieht zum anderen auch das man selbst älter wird wenn ich dran denke mein junior ist nun auch schon 3 jahre alt.

na dann kann ich nur sagen herzlichen glückwunsch zu den 5 jahren und auf ein gelingen der nächsten 5 jahre auf das das MoBa hoppy nie aussterben möge ;)

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren