?? Anfänger Anlage #1 - Vom Nichts zum ... ?

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von dp.51, 29. September 2010.

1. dp.51

dp.51 Guest

Der sieht interessant aus... Ein großes Danke für die Anregung. :thumbup:

2. jowiad

jowiad Mitglied

Grüßt' Euch zusammen!

Eine möglicherweise 'dumme Frage' eines Interessierten, der aber kein US-Modelbahner ist: Wie ist das mit einem Schattenbahnhof? Böte der als verschlungene 8 nutzbare Gleisplan nicht die Möglichkeit, hinten so etwas unterzubringen? Oder macht man das bei US-MoBa's nicht? ?( Sorry, ist mir halt so durch den Kopf geschossen, als ich den Plan sah. :S

Servus und einen schönen Tag :)

Joachim

3. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo Joachim.
    Die Möglichkeit besteht in den Gleisplan einen Schattenbahnhof zu integrieren. Man muß eben nur mit den Ebenen etwas spielen. ;)

4. jowiad

jowiad Mitglied

Grüß' Dich, Rayk,

und danke für die Antwort. Unter diesen Umständen würde ich an Daniels Stelle gleich mal dort anfangen, wo es so schön „Tracks hidden from view“ heißt, 'mit den Ebenen zu spielen' und versuchen einen kleinen Schattenbahnhof unterzubringen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, daß bei ihm ziemlich bald Langeweile aufkommen könnte, wenn seine beiden projektierten Züge immer nur im Kreis herumfahren (immerhin schön im Wechsel mal oben und mal unten). Außerdem kommt auch bei der MoBa bekanntlich der Appetit beim Essen - ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei den zwei Zügen auf Dauer bleiben wird ... :whistling:

Servus und einen schönen Tag noch :)

Joachim

5. dp.51

dp.51 Guest

So, nachdem ich mich gestern vergebens an Gleisplänen probiert hab(mit und ohne Schattenbahnhof), werde ich mir jetzt ein Buch zum Thema Anlagenplanung zulegen. Mir fehlt da einfach noch das Gefühl. Natürlich sollte der Gleisplan mit amerikanischen Anlagen kompatibel sein, und deshalb habe ich mal diese Buch ins Auge gefasst: 101 Track Plans for Model Railroaders.

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, ansonsten werde ich mir dieses Büchlein bestellen.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren