Komplettanlage Anlage HO auf 2,7 x 1,4 m

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von FRANKRAINER, 17. Oktober 2009.

1. FRANKRAINER

FRANKRAINER Aktives Mitglied

Hallo Otto,

danke fuer die Hinweise, doch das ist der erste Ansatz fuer die Ausgestaltung des Bauernhofes. Es geht in der von Dir beschriebenen Weise noch weiter.

Zwischenzeitlich habe ich der ersten Versuch mit der Alterung von Waggons vorgenommen.

BIG Rolando gefällt das.
  2. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Das sieht garnicht mal schlecht aus. Ich finde ihn gelungen. :thumbup:

3. FRANKRAINER

4. taurus

taurus Mitglied

Moin Frankrainer
    Beim Video bin ich aber besseres gewöhnt erstmal sieht man wie ein Wagen hinter der Lok abhebt und dann stoppt alles die ganze zeit :thumbdown:

5. FRANKRAINER

Hannes hast recht, die Lok zog nicht langsam und gleichmässig. Drum werde ich die Gleise putzen und den [lexicon]Zug[/lexicon] auf der Rampe runterfahren lassen. Dann wirds bestimmmt besser. ;)

6. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo FrankRainer,

Qualität Video hin oder her, die Wagen haben ja einen schweren Einsatz hinter sich, die sind allesamt gut gealtert. :thumbup:

7. Ottoder1.

Ottoder1. Renommiertes Mitglied

Hallo FRANKRAINER,

mit dem Stoppen wolltes du doch nur das Wichtige in Szene setzen :vain: :!:

Gruß Otto

8. taurus

taurus Mitglied

Ach Otto das habe ich jetzt komplett nicht gebllickt 8o 8o 8o
    Und der Mann vom Amt hat schon richtig gestellt saubere bzw. dreckige Arbeit :D

9. FRANKRAINER

Langsam geht es weiter auf der Anlage. Das hoch gewachsene Gras wird von der Schafherde wieder kurzgefressen.

10. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Moin,

wie bereits in der Galerie erwähnt, sehr gut angeordnet.
    Schafherde in Bewegeung, alles drängt zum Gras.

11. FRANKRAINER

Mit den "Chinesen" belebe ich etwas die Szene:

die Mädels proben einen Volkstanz und die Eltern beobachten die Fortschritte

während die Buben als Frühsport zur Berghütte joggen (Max hat gestern Abend zu tief ins Glas geschaut und ist deshalb heute ausser Atem)

sind die Damen an der neuen Kollektion in der Boutique interessiert

12. FRANKRAINER

Da seit gestern ein großer Teil der Preiserfiguren in den verschiedenen Waggons weggefahren ist, ist heute die Hochzeitsgesellschaft mit dem Bus eingetroffen. Nach der kirchlichen Trauung bildet der Tanzclub schwarz-weiß das Spalier bis zum Hochzeitsauto. Hildegard hatte wieder einmal die Kaffeetasse nicht losgelassen und so hätte sie die Brautleute fast versäumt.

Anhänge:

13. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Frank,

eine schöne Szene. Die Gäste sind sogar mit einem Bus angereist. Am Sportwagen fehlen aber noch die Konservendosen.

Der Bus ist von IMU ?

Gruß Winfried

14. FRANKRAINER

Hallo Winfried,

ja, das hast Du richtig erkannt. Es ist der I.M.U. Setra S150 H.

15. Kute

Kute Guest

Hallo Frank Rainer,

mit den Szenen gewinnt deine Anlage ungemein. Den Chinesen kann man übrigens mit einem Nebel aus mattem Klarlack etwas den Glanz nehmen, (Vorher Probieren)
    Wenn du es ganz genau machen möchtest, vorher mit zwei Pinselhaaren Mund und Augen nachbilden und mit Trocken- oder stark verwässerten Acrylfarben etwas nachfärben.

16. Ottoder1.

Ottoder1. Renommiertes Mitglied

Hallo Frank Rainer,

die Hochtzeitsszene sieht Super aus.

Vielleicht sollte der Busfahrer in Setra sitzen und der Bus ein Nummernschild bekommen?

Gruß Otto

17. FRANKRAINER

Hallo Stephan,

die Verschiebung des Treads hat geklappt mit einem kleinen Fehler: es ist keine Plattenanlage, sondern ein Rahmenbau.

VG
    Rainer

18. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Frank Rainer

der sogenannte Rahmenbau bereich bezieht sich auf den Rahmenbau also den Holzbau für die Anlagen ich hätte auch Komplettanlagen als Präfix schreiben können.

Gruß Stephan

19. FRANKRAINER

Es gibt einen neuen Film "Directorscut" ;)

VG
    FrankRainer

20. jowiad

jowiad Mitglied

Grüß' Dich, FrankRainer!

Schöner Film! Die gealterten oder mit Gebrauchsspuren versehen Güterwagen gefallen mir dabei noch viel besser wie die 'schönen' frisch aus der Schachtel. Wird an letzteren der 'Zahn der Zeit' noch nagen dürfen?

Servus und einen schönen Tag :)

Joachim

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren