1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

ARTITEC-Resin-Bausätze - WO???

Dieses Thema im Forum "Gebäudemodelle" wurde erstellt von Manfred-Spur N, 30. Juni 2006.

1. Ist zufälligerweise jemandem hier in der Runde ein Händler bekannt, der in ARTITEC-Bausätzen 1:160 Spur N gut sortiert ist + auch was vorrätig hat???

2. AndreasB

AndreasB Aktives Mitglied

Hallo Manfred!

Bei den heutigen Ladenmieten und sonstigen Betriebskosten glaube ich kaum, daß ein Händler überhaupt gut sortiert sein wird/will oder kann.
    Vielleicht hat aber Artitec selber, wie manch anderer Hersteller, ein Händlerverzeichnis.

Andreas

3. Leider eben nicht - England, Holland, Norwegen - alles mögliche dabei - nur eben Deutschland nicht (wie auf deren Homepage ersichtlich).
    ... und ... man antwortet auch nicht (gerne???) auf entsprechende Nachfragen ... muss ich bestimmt erst in holländisch übersetzen. 8)
    Das Geschäft scheint gut zu laufen ...

ist es bei Euch teurer als bei uns mit 2,40 - 4,00 Euro kalt für gewerbliche Zwecke ?
    ... aber ist auch egal ... kommt Zeit ... kommt Rat. Werde mal mit einem hiesigen KleinserienDE-Wiederverkäufer verhandeln ...

... fairerweise glaube ich eher an das "gut sortiert sein kann" - bei den Massen mittlerer und kleinerer Hersteller, schätze ich mal, kann man nur einen Bruchteil bevorraten.
    Und teurere Sachen - wie die von Artitec - bleiben ja oft lange in den Regalen liegen.

4. Christian AHS

Christian AHS Mitglied

Äh, Manne... versuch´s mal mit artitec.de
    die hocken in Stuttgart-Zuffenhausen, so weit ich weiß...
    ...Händlerangaben enthalten...

5. Kai Eichstädt

Kai Eichstädt Mitglied

Moin,

in meiner Favoritenliste habe ich http://www.artitec-deutschland.de/ , da ist auch eine Händlerliste für Deutschland mit bei.
    Die interessiert mich aber eher weniger, da ich jedes Jahr in Dortmund auf der IMA meine Euros zu deren Stand schleppe...

Gruß
    Kai

6. joo, die Händlerliste scheint "topaktuell" zu sein - unter PLZ 0 ist auch EINER aufgeführt (echt die Auswahl...) wo ich letzte Woche persönlich war: NICHT EINEN Artitec-Bausatz hat er im Geschäft liegen.

---

Na ja, werde mal die anderen Adressen antesten bzw. kontaktieren - irgendwo wird das Zeugs schon zu bekommen sein.

Nachedit:
    Noch schwieriger wirds natürlich - DIESEN Aspekt hatt ich fast vergessen zu erwähnen - wenn man nicht Artitec Liste "brutto für netto" bezahlen möchte.

7. AndreasB

AndreasB Aktives Mitglied

Hallo Manfred!
    Das scheint doch nicht etwa ein holländischer, Deutsch-feindlicher Oranje zu sein. ;)

Andreas

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren