1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Aufbewahrung

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von MartinB., 22. Dezember 2009.

1. MartinB.

MartinB. Mitglied

Hallo Leute.

So langsam sammeln sich bei mir einige Waggons und auch drei Loks an. Dabei sind auch ein paar schöne Sammlerstücke.

Diese möchte ich gerne in eine Vitrine stellen. Habe schon etwas im Netz gestöbert aber noch nicht wirklich das Richtige gefunden. Eine Lok mit etwa vier Personenwaggons sollten schon hintereinander passen.

Hat jemand vielleicht einen Tip zum Selbstbau oder eine gute Adresse zum Kauf?

Danke euch

2. Kute

Kute Guest

Hallo Martin,

wenn dich der hohe Preis nicht stört, dann empfehle ich Trainsafe.

3. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Ich habe meine Vitrine hierher bezogen. Die Lieferung war beispielhaft und die Qualität stimmt auch.

4. CI68

CI68 Mitglied

Hallo MartinB.,
    hast du denn handwerkliches Geschick?
    Wenn ja, kannst du dir deine Vitrinen ja vom Schreiner aus Sperrholz zusägen lassen und im Baumarkt dir eine zugeschnittene Plexiglasscheibe holen. Das dann Zuhause verleimt und du hast eine Vitrine nach deinem Geschmack.

Gruß Christian

5. Stephan

Stephan Guest

Hallo!

Ist es Dir eilig? Nein? Dann warte etwas ab, bei Aldi, Lidl & Co. sind immer mal wieder
    Holzvitrinen mit Glasscheiben im Angebot.

Gruß
    Stephan

6. CI68

CI68 Mitglied

Sind die auch lang genug um 1 Lok + 4 lange Personenwagen aufzunehmen ??

Gruß Christian

7. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Meistens nicht. So eine gammelt hier bei mir auch herum.
    1 Lok und max. 2 Wagen passen da rein.

8. Hermann.

Hermann. Guest

Hallo Christian, ich habe mir seinerzeit 2 Kästen bei Penny geholt. Außenmaße 80 cm breit, 60 cm hoch. Die hängen bei mir neben einander. Den Preis kann ich dir nicht sagen, habe aber sonst nichts günstigeres gefunden.
    Wenn du längere haben willst, explodieren die Preise.

Gruß Hermann aus OWL
    [align=center] :bier:
    [/align]

9. CI68

CI68 Mitglied

Hallo Hermann,
    wie sind denn die Preise für solche Vitrienen ? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie momentan die Preise sind.

10. Hermann.

Hermann. Guest

[align=center]Ich meine die Preise wären so zwischen 20 und 25 Euro gewesen.

[/align]

Anhänge:

11. Roland TT

Roland TT Mitglied

Ich habe meine Vitrine vor 3 Jahren bei Ebay geschossen. Der Vitrinenhersteller kam damals aus Zwickau. Soweit ich weiß existiert dieser Hersteller allerdings nicht mehr. Bezahlt habe ich um die 80€ was für damalige Verhältnisse sehr günstig wahr. Dazu muss ich schreiben dass die Vitrine beleuchtet ist.
    Speziell für die Beleuchtung habe ich ein Steuerteil gebaut. Licht schaltet sich ganz langsam nur ein wenn ein Beleuchtungssensor die Dunkelheit durchgeschalten und sich jemand in der Nähe eines eingebauten Bewegungssensors bewegt (ein zu nah davor gestellter Wäschetrockner reicht hier auch schon). Entfernt man sich bleibt dann das Licht noch kanpp eine Minute an um anschließend wieder langsam auszugehen.

MfG

Roland TT

12. Kute

Kute Guest

Hallo,
    ich habe vor einigen Jahren aus der Fundgrube bei einem großen schwedischen IMöbelhaus ein Vitrinenteil erstanden.
    Nachdem meine Frau dieses nicht mehr haben wollte habe ich es umgewidmet und statt Kristall Moba-Zeugs im Treppenhaus unseres Hauses ausgestellt.
    0165.jpg

13. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Ich habe eine Vitrine von dem schon verlinken Hersteller bezogen. Maße 240 x 58cm mit 6 Etagenstellplätzen für dir Bahn. Hat 125€ gekostet. Vorteil hierbei waren die schon ausgefräßten Schienen, die Möglichkeit die Vitrine unendlich erweitern zu können und die gesamte Läge nutzen zu können,ohne meine Züge trennen zu müssen.

14. CI68

CI68 Mitglied

Sind das die aus dem Penny ?

15. Hermann.

Hermann. Guest

Ich habe sie in jedem Fall bei Penny gekauft, u.a. weil sie die richtige Tiefe für meine M-Gleise haben.

Diese Seite empfehlen