1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

automatische Figuren

Dieses Thema im Forum "Landschaftsbau und -gestaltung" wurde erstellt von Markus2000, 6. Februar 2012.

1. Markus2000

Markus2000 Mitglied

Hallo,
    Ich habe gesehen das es Figuren gibt die sich automatisch bewegen,wo kann man die am besten kaufen???
    ich habe schon ein par von Viessman und Prehm-modellbahn gibt es noch andere verkaeufer???
    ich suche fuguren am Bahnsteig(die Winken und Schaffner der das abfahrt [lexicon]Signal[/lexicon] geben...)

mfg Markus2000

2. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo,

mir ist nur Viessmannn bekannt, unter der Artikel-Nummer 5023 ist zumind. ein Schaffer mit Kelle zu haben und Nr. 5055 ist eine winkende Frau erhältlich.

3. joe

joe Guest

Prehm bietet Figuren für die Gartenbahn an.

4. Hauimike

Hauimike Neues Mitglied

Hallo Markus.

Ich war heut auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und da hab ich nur bei Viessmann die bewegten Figuren gesehen.

Gruß, Mike

5. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo

Was heißt denn hier Schaffner. Der Kollege ist Aufsichter, denn er hat Abfertigungsbefugniss und darf Zp9 (also den Abfahrauftrag) geben. Der Schaffner (den es so heutzutage gar nicht mehr gibt) kontrolliert bzw. verkauft Fahrkarten. ;) :lol:

Zurück zum Thema. Mir sind auch nur die von Viessmann bekannt aber da gibt es heutzutage schon ein recht großes Angebot an Hinkefiguren (wegen der unnatürlich ruckartigen Bewegung), schau einfach mal hier:
    gewerblichen Shoplink gelöscht

Außerdem hatte Faller mal einen [lexicon]Bahnsteig[/lexicon] mit drüber rutschenden Figuren im Angebot, jedoch, ich schreibe nicht für umsonst drüberrutschenden, sah der [lexicon]Bahnsteig[/lexicon] meines Erachtens Sch... aus.
    Deswegen bin ich der Meinung das man auf solche Figuren eher verzichten sollte, da die Bewegungen unnatürlich wirken. Das ist zumindest meine Meinung.

VG Matthias

6. Amtmann

Amtmann Mitglied

:hi: Matthias,

danke für die Belehrung !! :phat: :phat: Hier im Forum lernt man doch nie aus.

7. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Andreas

Immer wieder gerne. :phat: Wenn ich mal wieder Zeit habe schreibe ich auch mal wieder ein paar Beiträge für das Forumslexikon, dann kannst du da auch lernen. ;)

VG Matthias

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren