1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Bauanleitung: Hochstammfichten in H0 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von BIG Rolando, 30. September 2004.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

finde, dass der Baum gut aussieht

2. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Ich finde auch, das er garnicht so schlecht aussieht.
    Zumal es ja der erste Versuch ist.
    Hab da noch eine Frage zum Moos. Bitte nicht falsch verstehen und denken, das ich ganz blöd bin, aber ist Moos gleich Moos, oder unterscheidet sich Moos auch in der Dichte. Ich kenne Moos, der ist sehr dicht gewachsen. Weis aber nicht, ob der sich für solche Zwecke eignet.

3. Marcel

Marcel Mitglied

Jörg, deine Frage ist berechtigt, denn es gibt über 26'000 verschiedene Arten von Moosen. Diejenigen die man hier verwenden kann, sind welche die in die Höhe schiessen (keine Ahnung wie der genaue Name dieser Art ist). Ich finde die zum Beispiel bei uns im Rasen.

4. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

Besten Dank! Ist wirklich einfach - und macht Spass!(Man muss Zeit haben, das ist alles!)

5. Marcel

Marcel Mitglied

......und zu so selbstgefertigten Teilen hat man einen ganz anderen Bezug, als wenn man etwas fertig kauft.

Das hat bei mir dazu geführt, dass ich mir alles selber baue. Gleichzeitig wird auch die Brieftasche stark entlastet. Eine selbstgebaute Weiche kostet mich zum Beispiel ca. 2 Euro.

6. BIG Rolando

Ja, aber nicht jeder kann z. Bsp. eine Weiche fertigen! ;)

7. Marcel

Marcel Mitglied

Ehrlich, ist einfacher als eine Tanne zu bauen!

8. BIG Rolando

9. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Also ich dachte an anderes Moos. Das auch dem Bild sieht ja schon fast aus wie Farn.

10. BIG Rolando

hier nochmals die 3 Bilder von meiner ersten Hochstammfichte... 8)

Anhänge:

11. Fred

Fred Guest

Toller Tipp, danke!

12. peterg

peterg Mitglied

Halo Marcel,

Habe, da ich mal einen Urlaub in Waldnähe verbracht habe, wieder Bäume gebastelt oder es zumindest versucht (nach Anleitung grove de aus dem Albula-forum). Bin auch zufrieden damit. Habe nebenbei viel Naturmaterial zur Stammgestaltung (Laubbäume) gesammelt. Wie konservierst du das Naturmaterial? Wäre über Tipps dankbar.

Grüße Peter

13. Johannes1995

Johannes1995 Neues Mitglied

Hallo :)

Ich würde an eurer stelle den Stamm anmalen UND DANN etwas dunkelbraunen Sand auf den unteren Teil des Stammes streuen. Dadurch erhält man eine schöne raue Oberfläche die in etwa aussieht wie "Rinde". Den Sand kann man dann,wenn er trocken ist,übermalen (muss man aber nicht :D )

Die Idee mit dem Moos ist super,die werde ich gleich ausprobieren ^^

14. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Hallo Johannes,

erst mal Willkommen hier in der Modellbahn Community, doch würde ich dir empfehlen, im Mitglieder Internen Bereich, eine kurze Vorstellung zu deiner Person, deinen Projekten usw. zu schreiben. Erstelle einfach ein neues Thema hier.

Es wäre auch sehr Vorteilhaft, wenn du bei deinen Beiträgen eine nette Begrüßung verfaßt und abschließend eine Grußformel verwendest, möchtest du die Grußformel, nicht jedes mal tippen müssen, kannst du sie auch in die Signatur setzen, das geht im Bereich deiner Profildaten.

Möchtest du Bilder einfügen oder uns zeigen lese dir mal den [lexicon]Blog[/lexicon] von Markus durch, er hat hierzu eine leicht verständliche Anleitung geschrieben, das findest du hier.

Nun viel Spaß hier im Forum, wir helfen dir alle weiter, wenn du Fragen hast..

Schönen Gruß,

Ingo

15. Stephan

Stephan Guest

Hallo Johannes!

Auch von mir ein

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Herzlich willkommen![/font]

Ich kann Ingo´s Worten nur beipflichten.
    Ansonsten viel Spaß bei uns.

Gruß
    Stephan

Diese Seite empfehlen