Komplettanlage Baubericht vom westlichen Thüringer Becken (mitten in Unterfranken) die 2.

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von RS1, 16. Juli 2012.

1. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines UpDate aus Kornhochheim.

Zunächst einmal ist endlich meine Multicar M22 von Auhagen endlich komplett fertig. Also der erste, es folgen aber noch weitere (nicht nur die Varianten die bei Auhagen erscheinen).

DSC00800b.jpg

DSC00801b.jpg

DSC00802b.jpg

Er hat eine kleine farbliche Überarbeitung bekommen wie zum Beispiel an den Blinkern, Rückleuchten, Türgriffen, Zierleisten etc.. Außerdem steht nun einer Zulassung nichts mehr im Wege, denn er hat jetzt auch Rückspiegel und einen Scheibenwischer. Und somit konnte er dann auch im Bezirk Erfurt zugelassen werden, worauf das Kennzeichen (FH 32-98 leider nicht so schön zu lesen) hinweist.

Auch an der Hinterhofwerkstatt hat sich ein bisschen was getan. Zunächst das Gebäude an sich.

DSC00803b.jpg

Es ist jetzt noch mehr verwittert, als es von Pola vorgesehen war. Zum Glück sind die planmäßigen Dampflokeinsätze vorbei, würde ansonsten die Wäsche zum trocknen da hängen?

DSC00803c.jpg

Werfen wir nun mal einen Blick in die Halle des Kfz Meisters.

DSC00811b.jpg

Während das Problem der zu modernen Hebebühne immer noch besteht (wenn jemand einen Hersteller kennt der eine filigrane Hebebühne anbietet, etwa wie die von Busch nur in feinerer Ausführung, ich bin für Tipps immer dankbar), hat der Meister inzwischen auch eine Drehbank natürlich mit Arbeitsleuchte und einen Schleifbock, auch mit Arbeitsleuchte erhalten.Irgendwo müssen ja die Drehmeißel und Bohrer wieder angeschliffen werden.

DSC00823b.jpg

Na der Meister hat wohl eine neue Ladung Öl bekommen. Leider lassen sich die Fässer nicht wirklich in allen Details in der Ecke einfangen, denn vor allem das gelbe hintere ist schon arg verschmutzt und leicht verbeult. Die Palette wurde selbstredend auch etwas verdreckt.

DSC00825b.jpg

Zum Abschluss noch ein Stimmungsbild die Bahnhofsstraße hinab. Eigentlich fehlt nur noch die blaue Zweitaktfahne und der typische Geruch, ach ja und eine passende Hintergrundkullise.

Viele Grüße Matthias

2. lok527596

lok527596 Administrator Mitarbeiter

Hallo Matthias

Deine kleine Basteleien finde ich gut da diese jede Szene individueller erscheinen lassen und es macht einem persönlich Freude das erreicht zu haben ;)

RS1 gefällt das.
  3. Q-Diamond

Q-Diamond Aktives Mitglied

Schöne Bilder sieht echt toll aus ^^

RS1 gefällt das.
  4. RS1

Hallo,

auch wenn es nicht viel ist, mal ein kleines UpDate aus Kornhochheim.
    Zunächst einmal scheint ein wenig das Multicarfieber bei mir ausgebrochen zu sein, zumindest ist für meine Laderampe der nächste M22 entstanden, natürlich samt Anhänger. Die Basis für beide Fahrzeuge lieferte wieder Auhagen.

DSC02803b.jpg #
    Das Gespann von hinten.

DSC02804b.jpg
    Und von der Seite.

DSC02805b.jpg
    Die Fronten beider Fahrzeuge.

DSC02806b.jpg
    Und die Heckseite des Multicars. Beide Fahrzeuge mussten eine ordentliche Alterung über sich ergehen lassen und wurden auch so farblich überarbeitet und mit Zurüstteilen die sich in der Bastelkiste gefunden haben verfeinert. So hat der M22 auf der rechten Seite den Seitenspiegel eines Barkas B1000, auf der linken den eines Framo. Es hieß eben doch so ein wenig in der DDR "Aus nüscht was mach´n". ;)

Außerdem habe ich die Begrünung am Bahndamm begonnen zu überarbeiten.

DSC02807b.jpg
    Das erste überarbeitete Stück. Nach links hin soll es dann etwas felsiger werden, da solch starken Gefällen eher Felsen als Gras zu finden ist.

DSC02807c.jpg
    Und nochmal zum genießen, fast ohne ablenkendes Drumherum. :D

Ich hoffe es gefällt.

Viele Grüße Matthias

lok527596 gefällt das.
  5. RS1

Hallo,

Nur mal ein kürzlich gedrehtes Video für einen japanischen Freund, das ich euch auch nicht vorenthalten möchte, wenn ich es schon auf YouTube habe. ;) Gleichzeitig war es auch mal ein Versuch mit meiner Spiegelreflexkamera Videos zu machen. Was soll ich sagen, es ist halt eine Fotokamera und keine Videokamera. :D

Viele Grüße Matthias

lok527596 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden