Problem/Fehler Bearbeiten > Bilder einstellen bzw. löschen

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von Dioramann, 14. Dezember 2018.

1. Dioramann

Dioramann Neues Mitglied

Hallo liebe Admins,
    ich möchte den Beitrag "Bau eines Stadels" bearbeiten.
    Die folgenden 4 Bilder

wurden nicht angenommen, nur das erste wurde mehrfach eingefügt und ließen sich nicht mehr löschen. Was mache ich falsch?
    Gruß Norbert

2. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Norbert,

Eignetlich ist das einfügen von Bildern ganz einfach.

Du klickst zunächst unter den Beitrag den du schreibst den mittleren Reiter "Datei hochladen" an.
    Dann sollte sich von deinem Rechner ein Fenster öffnen in dem du das Bild suchen kannst das du hochladen möchtest. Hier suchts du den entsprechenden Ordner und dann das Bild. Das klickst du an und klickst im Anschluss auf den Reiter "öffnen". Nun wird das Bild aufd den Server der Modellbahn-Community geladen.
    Nun befindet sich ein Balken unter deinen zu schreibenden Beitrag mit verschiedenen Optionen.
    Entweder Miniaturansicht,

DSCI5323b.jpg

oder Vollbild.

DSCI5323b.jpg
    Hier wählst du dann aus was für eine Größe du haben möchtest. Ich persönlich bevorzuge Vollbild, denn da muss der Leser nicht zum betrachten des Bildes erst die Miniaturansícht anklicken. Alternativ wenn du das falsche Bild hochgeladen hast, kannst du ganz rechts auch auf "löschen" klicken. Dann ist das Bild wieder weg.
    In dem Reiter unter deinen Beitrag werden alle Bilder auch mit Namen angezeigt, so das du eigentlich das richtige Bild schnell finden solltest.
    Zum Schluss klickst du nur noch auf "Antwort erstellen" und dein Beitrag wird mit den Bildern gepostet.

Bedenke aber das die Bilder vom Format nicht zu groß sein dürfen. Das Forum rechnet sie zwar passend herunter, aber wenn die Dateien zu groß sind bringt es eine Fehlermeldung und die Datei wird nicht hochgeladen. Aber 1024x768 funktioniert als Bildergröße immer.

Kurz noch zum Bild, es zeigt die 03 1010 im Bahnhof Schweinfurt während der Überführung von Halle nach Lauda.

Viele Grüße Matthias

Diese Seite empfehlen