Anregung/Idee Begriff: Anlagenvorstellung

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von aetzchef, 7. August 2015.

?

begriffsbestimmung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Oktober 2015
  1. finde ich gut

50,0%
  2. ist unnötig

33,3%
  3. ich bin anfänger

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ich bin fortgeschrittener

16,7%
  5. ich bin experte

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aetzchef

aetzchef Guest

hallo,
    dieses thema, ohne "fremdeinwirkung", finde ich sehr gut.
    allerdings vermisse ich hier eine begriffsbestimmung, damit das thema auch
    hält, was es verspricht.
    eine spanplatte, mit einigen schienen, einer startpackung und einem plastikhäuschen ist keine anlage,
    eher ein baubericht und wenn's hochkommt mit absichterklärung.
    das thema sollte enthalten:
    techn. daten einer anlage,
    funktionsbeschreibung,
    betriebsabläufe,
    dokumentation.
    deshalb heisst das auch:
    "nichts für schreibende anfänger, jedoch fundgrube für alle", und:
    das thema würde den zweck erfüllen, der einmal angedacht war.

2. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Moin Aetzchef,

sobald ich die Großbuchstaben in meinem Magazin gefunden habe, schicke ich sie dir per Bahnfracht zu.;)
    Ich hoffe du nimmst die Anmerkung mit Humor?
    Ich finde es auch gut, daß wir uns auf die eigentlichen Ideen der Forenleitung zurückbesinnen wollen gehen wir anderen Kollegen mit gutem Beispiel voran, damit sie von uns "alten Hasen" lernen können.

Ich werde mich davor hüten, eine leere Hozplatte bei den Anlagenvorstellungen einzustellen, das gehört zum Anlagen(auf)bau.

Bei Anlagenvostellungen gehören meiner Meinung nach, bereits zum größten Teil, fertiggestellte Anlagen rein, oder Bauberichte, die eben nicht durch Kommentare "zerflettert" werden sollten. Dafür gib es die Diskussionen mit selbigen Thema, so war das mal angedacht worden. Ein Konzept, mit dem man sich gut arrangieren kann.