1. Hallo Gast,

    du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

    Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

    Vielen Dank für deine Mithilfe!

    Information ausblenden

Beleuchtung von PKW auf der H0 Modellbahn

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Leo, 5. April 2006.

  1. Leo

    Leo Mitglied

    Hallo,
    ich will euch meine Basteleien nicht vorenthalten, so sind seit einigen Tagen in einem anderen Forum Beiträge zu finden, Fahrzeuge zu beleuchten.
    Da auch ich einen Beitrag dazu gegeben habe, möchte ich euch dies nicht vorenthalten, unter meiner noch nicht veröffentlichen HP Adresse

    http://www.leos-modellbahnkeller.de/seiten/tipps/pkw.htm

    findet ihr eine kleine Anleitung mit entsprechendem Bildmaterial!

    Diese Seite ist zwar noch nicht öffentlich, aber bei der nächsten Aktualisierung wird sie dann unter Tipps zu sehen sein.

    Vielleicht schreibt ihr mir eure Erfahrungen sowie Meinungen zu diesem Thema!
     
  2. BIG Rolando

    BIG Rolando Renommiertes Mitglied

    Hallo Leo!
    Sieht echt super aus.
    Hmmm, nun ist die Seite schon fast offiziell :D...

    Grüessli

    Roland
     
  3. Joerg

    Joerg Renommiertes Mitglied

    Jetzt fehlt nur noch das Motorrad zu beleuchten. ;)
     
  4. nozet

    nozet Renommiertes Mitglied

    Interessante Idee mit Lichtleitern.
    Bei Beleuchtung denkt man zuerst mal an Birnen, oder einzelne LEDs,
    aber so ist es sicher besser.
    Besonders wenn viele Fahrzeuge auf einem überschaubaren Punkt
    versammelt sind (Bahnhofsbereich etc.)
     
  5. Grüße
    Sebastian

    Diese Idee gefällt mir gut, muss ich mir mal überlegen.
    Wo her hast du die Lichtleiter, und wie teuer waren sie?

    Grüße
    Sebastian
     

    Anhänge:

  6. *Michael*

    *Michael* Mitglied


    NIcht nur Bilder kucken :baaahhhh:
     
  7. Hallo,
    die Bilder waren eben viel zu schön :cool:


    Grüße
    Sebastian
     
  8. Bahnspieler

    Bahnspieler Neues Mitglied

    Lichtleiter

    Hallo,

    noch ein kleiner Tipp zu den Lichtleitern. Die von Conrad mit 1mm Durchmesser sind zum Beleuchten von Autos schon sehr gut geeignet.
    Wer's etwas dünner braucht: Ich habe beim letzten Weihnachtsdekoausverkauf im Baumarkt einen kleinen künstlichen Tannenbaum für 5,-- Euro erstanden, der mit unzähligen Lichtleitern bestückt war (auf der Verpackung stand 'Tannenbaum in Fieberglasoptik). Nach der Demontage des ganzen überflüssigen Grünzeugs kamen ca. 20m Lichtleiter mit 0,5mm Durchmesser zum Vorschein.
    Leider ist momentan nicht die richtige Zeit für Weihnachtsdeko, aber vielleicht ein Tipp für die kommende Wintersaison.
     

Diese Seite empfehlen