Frage Benutzertitel/ränge

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von Markus, 11. August 2017.

?

Wie soll mit den Benutzertiteln/rängen verfahren werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. September 2017
  1. Können so bleiben wir bisher (in deutscher Form)

4 Stimme(n)
    28,6%
  2. Können erhalten bleiben, allerdings mit Modellbahn/Eisenbahnbezug

3 Stimme(n)
    21,4%
  3. Können erhalten bleiben, aber individualisierbar sein

1 Stimme(n)
    7,1%
  4. Können gelöscht werden, sollen aber optional individuell selbst gewählt werden könnnen

1 Stimme(n)
    7,1%
  5. Können gelöscht werden

3 Stimme(n)
    21,4%
  6. Sind für mich nicht wichtig, also ist es egal

5 Stimme(n)
    35,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

wir haben aktuell mal die Benutzertitel/ränge aktiviert gelassen (New Member, Member, etc. unter eurem Bild). Hierzu möchte ich euch bitten an der Umfrage teilzunehmen, ob wir die aktiviert lassen oder wieder abschalten lassen sollen.

Ich habe mir überlegt, dass man als kleine Aufheiterung Titel mit Bahn/Modellbahnbezug nehmen könnte. Alternativ wäre es auch möglich einen eigenen Benutzertitel zu wählen.

Ihr dürft hier gerne drüber diskutieren und auch Vorschläge für eventuelle Namen machen.

Viele Grüße
    Markus

PS: Die finale Entscheidung werden wir im Team fällen, die Umfrage wird in diese einbezogen.

2. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hi Chefchen;)

Ich habe zwar jetzt für "Können so bleiben" gestimmt, aber auch die Variante mit Eisenbahnbezug wäre denkbar. Für den Markus und den Stephan hätte ich da auch schon eine Idee. BD/RbD-Direktor bzw. stellvertr. BD/RbD-Direktor.:D
    Ansonsten halte ich eine Staffelung nach Beiträgen für ganz sinnvoll.

Viele Grüße Matthias

3. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo!
    Admins, Moderatoren und Forenleichen sollten schon erkennbar sein.

4. Prius

Prius Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

bin da auch der Meinung, wenn es die Software zulässt, da zu mindestens die Admins zu kennzeichnen und die Neulinge.

Allerdings die Ränge nicht in (Modell)Bahn typische Ränge zu gliedern a la
    Neumitglied = Teppichbahner
    Mitglied 100< Beiträge = Spielbahner
    Mitglied 500< Beiträge = Modellbahner
    Mitglied1000> Beiträge = Wunderländer

Sowas finde ich ehrlich gesagt albern und und gleichzeitig diskriminierend.

Neuling (alles unter 50 Beiträgen) , Mitglied (alles was drüber ist), Admin reicht meiner Ansicht nach vollkommen aus. Die Anzahl der Beiträge sieht man ja trotzdem. [...]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2017
    lok527596 gefällt das.
  5. Markus

Admins und Moderatoren werden eh erkennbar sein, da gibt es ja auch diese neue Batch. Alles andere ist eben eine Einstellungssache, bei der nicht nur die Beiträge herangezogen werden können.

Mitgliederlöschungen ist übrigens immer so eine Sache. Wir hatten hier schon Leute, die über Jahre nicht da waren, dann aber wieder.

RS1 gefällt das.
  6. Wolfram

Wolfram Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

mir ist jede Kennzeichnung über die Mitglieder des Teams hinaus wurschtegal und überflüssig. Auch ob jemand seit drei Tagen oder drei Jahren dabei ist, ist wumpe. Und einer kann mit drei Beiträgen mehr zum Forenleben beigetragen haben als ein anderer mit dreihundert.

[...]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2017
    RS1 gefällt das.
  7. Markus

Moin,

kurz zur Info: ich habe die Diskussionen mal ein wenig getrennt und in ein neues Thema verschoben: Idee Forum - Anregungen und Ideen zur Aktivität und Profilinfos

Und wie gesagt: Wir möchten erstmal nur eine grobe Rückmeldung von euch, wie ihr zu den Benutzerrängen/Titeln steht. Wir schauen dann nach einem Monat, und lassen das dann in unsere Entscheidung einfließen.

Vielleicht aber noch ein kleiner Exkurs, wie die (aktuellen) Ränge/Titel, da hier nicht nur die Beitragsanzahl entscheidet. Ich denke die Mitgliederliste ist da ein gutes Beispiel: Namhafte Mitglieder | Modellbahn-Community Forum

Die Ränge resultieren aus der Punktezahl für Erfolge. Und diese Erfolge bekommt man, wenn man z. B. eine gewisse Anzahl an Beiträgen, Themen oder auch Zustimmungen hat. Deshalb kann es sein, dass jemand mit 1000 Beiträgen einen niedrigeren Rang hat, als jemand, der 500 hat, aber dafür viele Zustimmungen bekommen hat.

Ob das immer sinnvoll und gut ist, muss man sicherlich sehen. Von daher, bin ich mal gespannt, was bei der Umfrage raus kommt.

Diese Seite empfehlen