Brauche mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Anfänger, Umsteiger und Fragen" wurde erstellt von PKasten, 31. Dezember 2020.

1. PKasten

PKasten Neues Mitglied

Guten Tag liebe Experten,
    mein Vorname ist Peter. Nach 50 Jahren Pause hat mich der MoBa-Virus erneut infiziert, leider z.Zt noch analog.
    Ich habe 2 Loks bekommen über die ich nur weiß, daß die rote Lok von Fleischmann ist. Beide müßten dringend gereinigt und geölt werden.
    Wer von den Experten kennt die Daten der Loks und weiß, wie ich die Gehäuse abnehmen kann.
    Vielen Dank für die Hilfe und Guten Rutsch.

Anhänge:

• Loks.jpg
      Loks.jpg
      Dateigröße:
      344,6 KB
      Aufrufe:
      8
  2. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Peter

Willkommen im Forum . Da hast Du wirklich doch sehr alte Loks ;) Die Rote ist definitiv eine Fleischmann bei dem Dampfer vermute ich eher eine Kleinbahn. Das müsste aber unten auf dem Chassis stehen. Bei der Roten sind unten zwei Schrauben die müssen gelöst werden dann sollte das Gehäuse sich lösen. Beim Dampfer wars teilweise so das entweder im Kamin und dann nach hinten wegkippen oder auch von unten in der Mitte etwa eine Schraube.

3. PKasten

PKasten Neues Mitglied

Über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut, die Schraube beim Dampfer habe ich gefunden, vielen Dank.
    Du hast recht, die Loks sind fast so alt wie ich :), aber ich bin glücklich....
    Ich hatte dieses Jahr einen schweren Herzinfarkt mit Stillstand und mußte 10 Minuten durch meine Frau bis der Notarzt hier war reanimiert werden. Von einem Tag auf den anderen änderte sich mein Leben, kein Beruf und kein Einkommen mehr und keine Aufgabe.
    Gestern erhielt ich für ein paar Cent diese beiden Loks und ein paar Simplex-Schienen.
    Jetzt habe ich wieder eine Aufgabe mit einem Hobby wie vor 50 Jahren.
    Ich wünsche Dir, allen Mitarbeiter und Moderatoren sowie allen Usern ein frohes und gesundes 2021, passt auf Euch auf.
    LG Peter

4. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Peter

das ist immer schlecht in Worten zu fassen hier was dazu zu sagen, um so mehr wünsche ich Dir viel Spaß im Hobby und mit wenig Streß . Gerne darfst mir eine PN schreiben was Du für Gleismaterial hast und mit was Du baust (System)

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren