? Umbauten Brawa KLv 60.9001 Fahrleitungs-Messwagen mit Sound und getrennt schaltbarem Schlusslicht

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von BR365, 28. Juni 2017.

  1. Markus

    Markus Administrator Mitarbeiter

    Nö wirst du nicht, wenn du das machst. Es gibt nur die Bitte, dass z. B. bei Modellen o.ä. nicht unbedingt zu Shops o.ä. verlinkt wird oder sichergestellt wird, dass man die Infos auch noch später bekommt. Und ich denke ein kommerzieller Link wird es dann in dem Sinne auch nicht sein.
     
    RS1 gefällt das.
  2. BR365

    BR365 Aktives Mitglied

    Das wurde aber bisher leider hier anders gehandhabt. Wenn ich Bezugsquellen genannt habe, habe ich immer Ärger bekommen. Das dürfte bei dieser Bezugsquelle nicht anders sein.
     
  3. Markus

    Markus Administrator Mitarbeiter

    Wie gesagt: grundsätzlich sollte zum Hersteller direkt verlinkt werden, da man hier am sichersten sein kann, dass die Informationen bestehen bleiben. Sollte es nicht anders sein, und man nur über den Link Infos zu dem Produkt bekommt, geht das in Ordnung. Was verboten ist, ist Werbung und ich denke das dürfte auch klar sein:

    Spam und Werbung
    Es ist verboten Beiträge und Themen, die der Werbung dienen, in die Modellbahn-Community einzustellen. Dazu zählen das Bewerben von Produkten und kommerziellen Websites, mit Ausnahme von Herstellerwebsites. Hyperlinks zu Händlern, Auktionshäusern und Online-Shops sind in Beiträgen ebenfalls zu unterlassen, sofern Sie keine weiterführenden Informationen enthalten und sichergestellt ist, dass diese auch über einen längeren Zeitraum verfügbar sind. Sie können in einer gesammelten Linksammlung eingetragen werden, auf die dann später verwiesen werden kann.

    Außerdem sind Einwort-, Einzeiler, sowie Smilie-Postings und Beiträge, die nur dem Erhöhen der Beitragszahl dienen, verboten.

    Eigene Websites
    Das wiederholte reine Verweisen auf die eigene Website wird ebenfalls als Werbung gewertet und ist somit außerdem verboten. Selbiges gilt für Themen und Beiträge, die nur erstellt wurden, um auf die eigene Website, bzw. Bereiche dieser zu verweisen. Benutzerkonten und Themen, die nur für Werbezwecke der eigenen Website erstellt wurden, sind ebenfalls nicht erlaubt.

    Ansonsten: Bitte das nicht weiter (hier im Thema) diskutieren :)
     
  4. BR365

    BR365 Aktives Mitglied

    Die Scheinwerfer sind fertig eingebaut, angeschlossen und Spitzen- und Schlusslicht auf LED umgebaut:

     
  5. RS1

    RS1 Moderator Mitarbeiter

    Hallo Moritz

    Ich sage mal so, eine Empfehlung (Und etwas anderes ist es ja nicht) kannst du ruhig nennen. Ich meine du verwendest die SMD und bist damit zufrieden (mutmaße ich jetzt mal), da kann man schon eine Empfehlung aussprechen. Es wäre etwas anderes wenn du jetzt einen seperaten Treat nur um diese SMD LED zu bewerben aufmachen würdest. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das es sich hier um einen großen Anbieter handelt. Deswegen wird dich hier auch niemand sperren. Und um das klarzustellen, mcih würde es nur interessieren, ich habe meinen Hauslieferanten 10km von meiner Haustür entfernt (oder 1km zum Vereinsheim ;)).
    Und außerdem kannst du mir auch einfach eine PN schicken. Das ist dann definitiv keine öffentliche Werbung.

    Zurück zum Thema. Er ist dir sehr gut gelungen dein Umbau. Vor allem nun mit dem Dreilichtspitzensignal, das hat etwas.

    Viele Grüße Matthias
     
    BR365 gefällt das.

Diese Seite empfehlen