Museumsbahn Bw Fest in Arnstadt 2011

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Eisenbahn" wurde erstellt von Amtmann, 18. September 2011.

1. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo Bahnfreunde !!

In Arnstadt fand dieses Wochenende das Bw Fest statt. Es konnten viele Dampfloks gesehen und besichtigt werden und mit einer 01 gabs Führerstandsmitfahren, ein tolles Erlebnis, wenn auch zu schnell wieder zu Ende und mit 8 Fahrgästen im Führerstand schön kuschelig.

Die Erfurter Bahn bot Fahrten mit einem RS 1 an (@ Matthias RS1 - das wär doch was für Dich gewesen ! :lol: ). Eine Modellbahnbörse rundete dann neben den Verpflegungsständen das Angebot ab. Ich will nicht so viel schreiben, schaut Euch einfach die Bilder an.

P.S. das muss noch raus: Ich hab ja nichts gegen das fotografieren, mach ich ja auch, aber wenn es dann Zeitgenossen gibt, die die Leute nur standig anbrüllen das man durchs Bild laufen würde, nervt, in Luft auflösen kann ich mich nicht und irgendwann will auch auch mal weitergehen, diese Kollegen gibt es wohl immer und überall (schwer bewaffnet mit einer super kleinen und billigen Kamera).

Anhänge:

2. Amtmann

Amtmann Mitglied

Teil 2, weitere Bilder zum Bw Fest

Anhänge:

3. Amtmann

Amtmann Mitglied

und weiter gehts mit Fotos vom Bw Fest

Anhänge:

4. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Andreas

Schöne Bilder hast du da gemacht vom [lexicon]BW[/lexicon] Fest, auch wenn manch ein Bild die Fahrzeuge nur angeschnitten sind. Immerhin hat Erfurt Ost mit den VT 008 den richtigen VT nach Arnstadt entsendet, schließlich ist er auf "Bachstadt Arnstadt" getauft. Aber wie kommst du drauf das der 008 umbedingt was für mich ist? Leider hab ich es heute auch nict nach UA (Arnstadt) geschafft, aber das Wetter war ja nicht so.

Gruß Matthias

5. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Moin,

schöne Bilder, aber wie komprimierst du die? Irgendwie scheinen mir die recht klein und von der Dateigröße zu groß ;)

Gruß
    Markus

6. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo Markus,

auch weiterhin versuche ich per IrfanView 4.28 die Bilder mehr recht als schlecht fürs Forum passend zu machen. Mittlerweise habe ich diese von den Pixeln her schon nach genommen (700 x 575) und auf 270 kB max. genommen. Was ich genau da mache kann ich aber auch nicht sagen, das sind für mich alles böhmische Dorfer (auch mit Bedienungsanleitungen ...), ich bin immer froh :thumbsup: wenn ich die Bilder hier drinne habe.

7. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

8. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Andreas und Markus

Vielleicht einmal ein Hinweis wie du die Bilder auch recht einfach auf eine für das Forum verwendbare Größe bekommen kannst. Ich nutze dazu den "Microsoft Office Picture Manager" der ist zumindest bei Windows 7 standartmässig dabei. Er dürfte aber auch bei älteren Windowsversionen dabei sein (z.B. Windows Vista). Damit musst du zwar jedes Bild einzeln zurechtstutzen aber es ist einfach zu bedienen. Damit skalliere ich meine Bilder für die Moba-Foren alle auf 800x600 Pixel und es geht trotzdem recht zügig. Die Bilder haben dann etwa 150 kb Größe. Geht vielleicht besser als mit Irfan view was du verwendest (damit komm ich auch nicht zurande).

Gruß Matthias

9. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo zusammen,

da ich den ganzen Tag beruflich viel lesen darf / muss, bin ich in der Freizeit bemüht, dies eher gering zu halten, aber ich kann ja die Einstelleungen 800 x 600 mit 150 kB auch zu Irfan View übernehmen. Ich gelobe Besserung !!

10. sachsenlok

sachsenlok Mitglied

Hallo Andi

schöne Bilder

ich beiß mir innen Hintern, dass ich net gefahren bin.

gruß Johannes

11. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo Johannes,

bitte die Bilder hierzu posten !!! :phat: :phat: :phat: :phat:

Diese Seite empfehlen