1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

BW Lampen Selbstbau

Dieses Thema im Forum "Gebäudemodelle" wurde erstellt von railway, 25. Januar 2011.

1. railway

railway Mitglied

Nachdem der Umabau von meinem BW abgeschlossen war, fiel mir auf das noch ein paar Lampen fehlen.
    Also mal in die Restekiste geschaut ob was brauchbares dabei ist.
    Benötigte teile( Bild 1)
    Oberleitungsmast (VEB Produktion von Flohmarkt)
    1 Led ( Weihnachtslichterkette)
    1 Abstandshalter, der bei der Led verwendet wird
    1 Wiederstand ( Stärke nach verwendeter Stromstärke und gewünschter helligkeit)
    1 stück Plastik als Ausleger
    1 Abdeckkappe für Schrauben
    2 Drähte 0,3 mm oder Mikrokabel
    Bild 2
    Den Mast zusammenstecken, den Fuß passend schneiden, in beide Seiten vom Mast eine kleine nut fräsen ebenso in das Stück plastik für den Ausleger ( Trennscheibe von Drehmel).
    Die Led ein stück kürzen ( Trennscheibe Drehmel), in die Abdeckkappe zwei löcher bohren und die Led durchstecken, Kabel anlöten ( Plus merken für den Wiederstand).
    Ausleger an den Mast kleben, Abstandhalter der Led wieder zwischen die Drähte stecken und am Ausleger befestigen, Kabel in die Nuten legen und mir Sekundenkleber fixieren.
    Wiederstand am Pluskabel anlöten fertig. Mit gewünschter Farbe bemalen.
    Bild 3
    Fertige Lampe im BW
    Gruß Gerd

Anhänge:

• 29.JPG
      29.JPG
      Dateigröße:
      173,4 KB
      Aufrufe:
      53
    • 30.JPG
      30.JPG
      Dateigröße:
      171,8 KB
      Aufrufe:
      51
    • 31.JPG
      31.JPG
      Dateigröße:
      217,8 KB
      Aufrufe:
      51
  2. volvospeed

volvospeed Mitglied

Einfach genial, oder genial einfach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

3. railway

railway Mitglied

Danke Manuel das wenigstens du etwas geantwortet hast, sind zwar 77 zugriffe aber du bist der einzige der etwas dazu geschrieben hat. :thumbsup:
    Gruß Gerd

4. meteoras

meteoras Mitglied

Hallo,

Eine gute Idee sieht gut aus. :thumbup: :thumbup:

5. miniclub

miniclub Mitglied

Hallo Gerd,

ich war ein paar Tage weg und somit deinen Beitrag heute erst gelesen.

Lob bekommt aber nur wenn etwas gut und gelungen ist.
    Deine Lampen sind gut und daher bekommst du :muskel: Lob.

Gruß Hermann

6. volvospeed

volvospeed Mitglied

Genau Miniclub, so seh ich das auch. Obwohl ich auch gestehen muß das ich nicht immer zu allem gleich was tippere.

Ich finde aber die Idee hier richtig klasse

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden