1. Hallo Gast,

    du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

    Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

    Vielen Dank für deine Mithilfe!

    Information ausblenden

C-Gleis Schaltgleis selber bauen und Isolation

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von HammerP, 16. Dezember 2008.

  1. HammerP

    HammerP Mitglied

    Hallo Zusammen

    Ich möchte gerne ein MÄ C-Gleis in ein Schaltgleis verwandeln. Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das bauen kann und welcher Stram isoliert werden muss ?? Was muss an dem Gleis davor und nach dem Schaltgleis beachtet werden ?
    Das Schaltgleis soll an einen S88 angeschlossen werden !

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Patrick
     
  2. aetzchef

    aetzchef Guest

    schaltgleis

    hallo,
    eine lösung zum selbsbau von kontaktgleisen, sie ist zwar für k-gleis ausgelegt, müßte eigentlich auch für c-gleis anwendbar sein.
    der vorteil:
    das kontaktgleis kann jederzeit auf der anlage an beliebiger stelle eingebaut werden, auch an fest verlegten gleisen,
    die länge des kontakts kann beliebig festgelegt, und notfalls jederzeit verändert werden.
    es ist jederzheit zugänglich, unauffällig, leicht herzustellen und preiswert .
    um ein schaltgleis zu realisieren muß der kontakt ein relais schalten.
    [​IMG]

    Mehr unter:
    http://www.eisenbahn2000.de/x51_verfah-kontaktgleis-1.html
    gruß aetzchef
     
  3. friedrichskotten

    friedrichskotten Aktives Mitglied

    Hallo,

    ohne Werbung machen zu wollen, aber aus meiner Märklin - C-Gleiszeit habe ich noch die Workshops von WinDigiPet in Erinnerung. Im Workshop 8 und/ oder 9, sowie 11 ist das Rückmelden mit dem C- Gleis sehr gut erklärt, inkl. Weichen. Kann man hier runterladen.

    Hoffe es hilft.

    Gruß Matthias
     

Diese Seite empfehlen