PKW,LKW Car System

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von Maxcore, 27. Dezember 2009.

1. bau187pkw

bau187pkw Mitglied

Spulen Stromfresser

Also ich werden noch mal etwas nähres dazu sagen " zu den Spulen"
    Da wird und wurde schon viel mit experimentiert selber wickeln war da schon in Foren angesagt und KFZ Relais wurden zerlegt und auch deine vorgeschlagenen Spulen hatte ein Kunde Testweise im Einsatz. Liegen jetzt rum, weil er [lexicon]Digital[/lexicon] nutzt( Servo´s). Alles sollte man meiner Meinung nach aber aus einem Gesichts Punkt sehen, sparen ist nicht gleich sparen man kauft hier mal was "zum Ausprobieren" und dann "da" mal was. Porto zahl man immer meist zuviel, weil man testet ja und kauft nicht 20 spulen auf einmal und stell dann fest DIE sind doch nicht die Richtigen, ich hab auch eine Menge Geld für dies und das ausgeben. Bis ich mal genauer mich mit dem Car System beschäftig habe und einige Ideen hab ich übernommen und andere ganz schnell wieder vergessen müssen. Zu aufwendig erschien mir die Einstellerei bei den Spulen - der [lexicon]Strom[/lexicon] der gebraucht wird, obwohl ich da einen 20 Ampere Trafo hatte, da hätte ich schon so einige Spulen gleichzeitig einschalten können. Den um so mehr Spulen eingeschaltet sind und so weiter sinkt die Ausgangs [lexicon]Spannung[/lexicon] am Trafo. Und die Dinger werden warm bis heiß, also Dauerparken sollte man schon mal nicht über einen eingeschaltete Spule bewerkstelligen. Da die warm bis heiß werden muss man sich eine Halterung bauen denn Klebepistole is nicht, da fallen die irgendwann runter. Einen Dauermagneten mit einer Spule zu neutralisieren geht auf Dauer nicht gut, der verändert sich mit jedem einschalten der Spule und auch die Wärme hat einen einfluss auf den Dauermagneten bis er´s nicht mehr tut und dann wird gesucht und ausgetauscht.

Anhänge:

2. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Simpel, aber wirksam so ein einfacher Magnet mit Kipphebel.
    Typisch Harald :anbeten:

3. bau187pkw

bau187pkw Mitglied

Magnet

Naja, da steckt auch schon etwas mehr hinter, vor allem Zeit geht ins Land. Denn da werden Muster (wenn möglich) angefordert oder gekauft und eine Teststrecke aufgebaut. Den nicht jeder Magnet ist mal so eben dazu geeignet, denn er soll ja alle Anhalten bzw. losfahren lassen.

nozet du holst dir noch ein Rückenleiden mit dem :anbeten:

4. bau187pkw

bau187pkw Mitglied

Nur noch drei Tage dann ist Schluss

Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
    M.F.G. Harald

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren