Frage Chat?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von Diram, 1. Juli 2012.

1. Diram

Diram Mitglied

Hallo Forumteam,
    erst einmal ein Lob für den neuen Aufbau des Forums. Ist am Anfang ein wenig Gewöhnung nötig, aber je öfter man hier ist, desto besser geht es.

Was ich aber noch nicht gefunden habe ist der Chat. Gibt es ihn nicht mehr, noch nicht, oder hab ich ihn nur noch nicht gefunden?

Vielleicht habe ja auch nur eine Ankündigung überlesen, wo das schon einmal behandelt wurde. Für diesen Fall sorry für das Erstellen eines Threads!?

Grüße an alle begeisterten Mobahner

Diram

2. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Diram ,

der Chat wird auch wieder kommen .

Gruß Stephan

3. Diram

Diram Mitglied

Hallo Stephan,

super, vielen dank, ich freue mich schon drauf.

Gruß

Diram

4. bamileke

bamileke Aktives Mitglied

Hellau
    vermisse den Chat auch.... was ist das Tool "Unterhaltung" ? Ist aber nicht der Chat oder ?

Gruss Bamileke

5. Diram

Diram Mitglied

Hallo Bamileke,

soweit ich weiß, ist die Unterhaltung die ehemalige PN.
    Wie Stephan oben ja auch schon erwähnt hat: Der Chat kommt wieder.

Gruß

Diram

6. FRANKRAINER

FRANKRAINER Aktives Mitglied

Hallo,

die Unterhaltung ist ein eingeschränkter Chat, bei dem der Einladende auch mehrere andere Teilnehmer einladen kann. Hier ist leider nicht zu sehen, ob bereits eine andere Unterhaltung von Freunden oder anderen Forumteilnehmern besteht und somit kann man sich nicht selbst einladen.

7. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Die Unterhaltungen haben nichts mit dem Chat zu tun, sondern sind quasi wie die Privaten Nachrichten früher, ich würde eher sagen sogar noch eine Weiterentwicklung.

8. mannisid

mannisid Guest

Wann wird denn der Chat kommen?

9. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

Servus Andreas,
    den Chat gibts doch schon, frag den Admin oder die Mods.
    Gruß
    DRG-Rainer

10. Realistickz

Realistickz Mitglied

Könnte man den nicht irgendwie verlinken im Forum? Ich würd gern immer mal schnell reinklicken können. Im Ajax seh ich immer nur Franzosen :D
    Hab seit zich Monaten nich mehr daddeln können...

bamileke gefällt das.
  11. mannisid

mannisid Guest

Dann frag ich doch gleich mal hier....

Wo bitte gehts zum Chat?

bamileke gefällt das.
  12. Realistickz

Realistickz Mitglied

Ich gebe zu ich habe mich im Netz umgesehen nach einem Chat und Modellbahn, denn ich habe einige Fragen wo ich hier nicht weiter komme.
    Entweder gehen die Beiträge unter oder es ist nicht spannend genug.

Da habe ich folgende Seite gefunden: Modellbahn-Community - Chat

Also es tut sich was und wird wohl wenns funktioniert auch eingebunden.

13. FRANKRAINER

FRANKRAINER Aktives Mitglied

Hallo Johannes,

die Mods haben den AJAX-Chat mit einem Passwort belegt. Frag doch einfach bei denen nach.

14. jörg111

jörg111 Neues Mitglied

Ich verstehe nicht wie ich in den Chat komme, wenn ich auf den Link Modellbahn-Community-Chat klicke, dann auf externer Link kommt eine Seite webkicks aber wie gehts dann weiter?

15. schneeflocke33

schneeflocke33 Aktives Mitglied

Hallo Jörg,

ich schick dir gleich die Zugangsdaten.

16. Diram

Diram Mitglied

Hallo Jörg,
    habe das gleiche Problem, wie Du, komme nicht in den Chat. Gibt es einen Trick? Vielleicht kann man mal eine Beschreibung für Dumme,wie mich, hier einstellen, dann klappt es vielleicht auch mit dem Chat.
    Gruß
    Didi

17. schneeflocke33

schneeflocke33 Aktives Mitglied

Hallo Didi,

hab dir eine PN :D zukommen lassen.

18. Realistickz

Realistickz Mitglied

Warum lässt sich das nicht für alle freischalten? Vorher gings doch auch. Wenn jedes mal eine Einzeleinladung nötig ist, finde ich das man sich dann nicht wundern braucht warum kaum einer kommt. Vorher war ja auch nur eine überschaubare Menge im Chat.
    Es wird nun bald ein halbes Jahr....

19. bamileke

bamileke Aktives Mitglied

Schade ist der Chat nicht wie früher..... wieso denn ein Passwort ? Ist der Chat nur auserwählten zugänglich ?:(

20. frank57

frank57 Mitglied

Vorher oder "früher", also mit der alten Forumssoftware, war der Chat als Plugin vollständig in die Forumssoftware eingebunden, d.h. die Zugriffsrechte wurden von einem Forumsverwaltungstool gesteuert und die Benutzer konnten mit ihrem Nick beim Aufruf des Chats direkt übernommen werden.

Im aktuellen Forum ist dieses - noch - nicht der Fall, der Chat läuft quasi neben dem Forum und ein Schutz (z.B. vor Mißbrauch) ist nur über das Kennwort möglich.

Nebenbei gesagt ist auch die Integration eines vorhandenen Chatpakets in eine neue Forumssoftware keine Sache von einem Abend ;)

Ich denke mal: besser so in der aktuellen Form als gar keinen Chat..

Gruß
    Frank

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren