Frage Chatzugang

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von raiNer-LG, 5. Januar 2013.

1. raiNer-LG

raiNer-LG Mitglied

Wenn ich in den Chat rein möchte, denn steht bei mir auf weißem Hintergrund : Query: SELECT userID, userName, userRole, channel, UNIX_TIMESTAMP(dateTime) AS timeStamp, ip FROM mstahmannsql25.ajax_chat_online ORDER BY userName; Error-Report: Unknown column 'userID' in 'field list' Error-Code: 1054

Ist das bei Euch auch so, oder habe nur ich diese Probleme??

2. schneeflocke33

schneeflocke33 Aktives Mitglied

Hallo Rainer,

leider besteht das Problem schon mehrere Tage (27. oder 28.12.), war zwischenzeitlich für einen Tag behoben, aber seitdem ist Schweigen im Walde von Forenleitungsseite ... leider :mad:

3. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

Servus zusammen,
    ich frag mich auch, was hier los ist?
    Gruß
    DRG-Rainer

4. raiNer-LG

raiNer-LG Mitglied

ist ja alles was man sehr merkwürdig manchmal

5. FRANKRAINER

FRANKRAINER Aktives Mitglied

Ein weiterer Abend, an dem man sich mit dem Partner zuhause unterhalten kann und nicht vor der Kiste hockt.;)

6. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Hallo Leute!
    Nochmal zur Info: Der Chat ist momentan nicht in Betrieb. Er wird auch in nächster Zeit nicht funktionieren. Bitte beachtet, das der Chat nicht zum Forum dazugehört.
    Markus macht die Sache hier in Seiner Freizeit. Er hat noch andere wichtige Dinge in seinem Leben zu regeln. Also bitte seit etwas rücksichtsvoller und zeigt Verständnis, wenn hier nicht alles von Jetzt auf Gleich wieder in Gang gesetzt wird.
    Danke.

7. schneeflocke33

schneeflocke33 Aktives Mitglied

Hallo Rayk,

entschuldige bitte, aber ich glaube nicht, dass diese Antwort so ganz richtig ist. Wenn ich die Nutzungsbedingungen lese, § 8, dann lese ich Folgendes:

Chat

Zur direkten Kommunikation wird den Nutzern unter anderem auch ein Chat zur Verfügung gestellt. Dieser soll allerdings nicht dazu dienen, komplette Anlagenplanungen oder Diskussionen in den Chat zu verlagern. Außerdem ist ein Pushen von eigenen Themen durch den Chat, indem man Mitglieder im Chat bittet, auf ein Thema oder Beiträge zu antworten, untersagt.

Dass wir seit Monaten Rücksicht nehmen auf die wichtigeren Dinge des Lebens und immer nur einen Interimschat nutzen mit vielen Missständen, auch dafür haben wir Verständnis. Also noch einmal, EIN Chat gehört zum Forum, DIESER schlecht funktionierende und seit 2 Wochen außer Betrieb stehende natürlich nicht, da geb ich dir gerne Recht.

LG Heidi, die den Chat auch vermisst und den Austausch mit Mobahner braucht(e)

8. bamileke

bamileke Aktives Mitglied

Ein Chat haltet ein Forum lebendig. Selbstverständlich gibt es kein "Recht" darauf, da ja alles gratis ist und von wenigen Einzelnen als Hobby betrieben wird. Ein Dankeschön an Markus und Co.
    Es wäre einfach toll, wenn der Chat in den nächsten 2 Wochen wieder funzen würde.

Gruss Bamileke

9. rayman

rayman Renommiertes Mitglied

Leute ich kann Euch ja irgendwo verstehen. Der derzeitige (defekte) Chat ( der nicht zur Forensoftware dazugehört) ist aber nur eine Übergangslösung. Ich kann leider nicht beeinflussen wann der Chat wieder funktioniert. Die Administration kennt das Problem und wird sich drum kümmern. Das kann aber nicht von Knall auf Fall geschehen. Deshalb die Bitte: Geduldet Euch. Danke.

10. Hallo Heidi !!!
    Bitte wie komme ich überhaupt in den Chat????? Finde in diesem Forum keinen Button dafür!
    Lg Franz aus Wien ( Bin ein Freund von Ronald, Jochen und Rainer)

11. 751118

751118 Neues Mitglied

Mensch Franz !!!!!

Wo warst du ???? ich hab versucht dich anzurufen, Rainer auch, du warst ned zu erreichen !!!!
    Was freu ich mich, wieder was von dir zu hören ! leider funzt der Chat momentan ned hab also Geduld.

allerliebste Grüsse an dich ,mein Freund

Ronald

12. Hallo Ronald,
    das erzähl ich euch wenn der chat hier wieder geht!
    Lg an alle die mich kennen!!

13. 751118

751118 Neues Mitglied

Hallöle Franz
    Ich freu mich schon jetzt darauf, wenn der Chat wieder funktioniert. Ungeachtet dessen kommt morgen mal wieder ein fetter Bericht über unseren heutigen Bautag mit Menuevorschlag. Ich kann euch doch ned enttäuschen und euren Sonntagsmorgenfrühstücksnachschlag vorenthalten! Also, noch ein paar Stunden Geduld, dann kommen 20 neue Bilder.

Grüssle

Ronald

14. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

Servus Franz,
    welch eine Freude von Dir hier zu lesen.
    Auf einen baldigen Chataustausch mit Dir freue ich mich jetzt schon.
    Gruß und Servus
    Rainer

15. Hallo zusammen,
    na wann geht der Chat denn wieder?? Langsam wird es fad!!!!
    Lg Franz

16. sachsenlok

sachsenlok Mitglied

Hallo

diejenigen die Zugangsdaten haben seien gebeten Ihre PN´s nachzuguggn. Da steht was neues drinn

grüße

17. Hallo,
    habe leider keine Zugangsdaten für den Chat!! Von wem bekommt man die?
    Danke und lg Franz

18. bamileke

Ach so, ich dachte zuerst hier auf dem Forum.

19. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

Servus zusammen,

schade das Johannes ausgebremst wurde, war ein toller Chatraum
    DRG-Rainer

bamileke gefällt das.
  20. bamileke

Allerdings Rainer......

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren