1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Dampflokparadies DDR (Bilder & Story)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Kreisverkehr, 30. März 2011.

1. Kreisverkehr

Kreisverkehr Mitglied

Hallo zusammen,

habe bei Spiegel Online diesen Artikel nebst Fotogalerie zu Dampfloks in der DDR entdeckt.
    Ich war erstaunt wie lange da noch so viele Dampfloks eingesetzt und sogar noch verbessert wurden.

Tsch-tsch-tsch-tsch! - einestages

Vielleicht findet das ja ausser mir der eine oder andere hier noch interessant... :)

Viele Grüße
    Philipp

2. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo Philipp,

ist schon interessant mit den Dampfloks in der ehem. DDR, im aktuellen Modelleisenbahner ist hierzu auch ein mehrseitiger Artikel, bis 1988 liefen die Loks noch im Regelbetrieb. Ich selbst kenne dies auch noch.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren