Lesenswerter Artikel Das Eisenbahn- u. Verkehrswesen...

Dieses Thema im Forum "Surftipps" wurde erstellt von Atlanta, 28. Januar 2018.

  1. Atlanta

    Atlanta Renommiertes Mitglied

    Moin Kollegen,

    Bei meinen Recherchen zu Selbstentladewagen bin ich auf einen Artikel im Polytechnischen Journal mit dem Titel:

    Das Eisenbahn- und Verkehrsesen auf der Weltausstellung 1904 in St. Louis

    gestoßen. Behandelt werden verschiedene US Waggons und Bettendorf Drehgestelle.

    Interessant sind aber auch die ventilierten Johnson Kühlwagen, von denen es, laut diesem Artikel bereits 1904 schon über 100.000 Waggons gegeben haben soll.

    Hier der Link zum polytechnischen Journal:

    Polytechnisches Journal - Das Eisenbahn- und Verkehrswesen auf der Weltausstellung in St. Louis 1904.

    Bettendorf Drehgestelle fanden auch Anwendung bei deutschen Güterwagen, diese gelangten aber durch den Einfluß zweier Weltkriege nach Deutschland, nicht immer auf direktem Wege.
    Auch wenn die Wagen bereits ausgemustert wurden die Drehgestelle und Radsätze werden oftmals noch weiterverwendet.
     
    lok527596 gefällt das.

Diese Seite empfehlen