Komplettplan DAS ist der plan ;D

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von m.w., 17. August 2007.

1. m.w.

m.w. Neues Mitglied

also nach dem ihr mir bisher eigentlich sehr guten rat gegeben habt möchte ich hier mal "meinen plan" vorstellen. was denkt ihr? (kritik u. verbesserung erwünscht)

- 1gleisige strecke in österreich (wie gesagt vorbild steyr / industrie und erz strecke)

- grösse ca. 110 - 120 mal 300 cm

- 2 züge, 1 verschubgarnitur ... 1 güterzug (erztransport fährt real durch steyr), 1 cityshuttle (real), 1 güterzug (schiebewandwagen - auch real in steyr da bei bmw und skf solche wagen IMMER bei uns zu sehen sind), evtl ein paar holztransporter - auch als diorama in der anlage (auch real...)

- 3 gleisiger bahnhof an der anlagenfront

- irgendwo eine abzweigung zu einem kleinen güterbahnhof (nebenbahnhof) - das kann ein motorenwerk, gusswerk (auch real ;)) holzverladung, o.ä. sein...

- OBERLEITUNG!!! ganz wichtig!

- ein (kleiner) berg mit tunnel

- ein kleiner (bade)teich

- klein(st)stadt

- natürlich vorildliche signale an der/den bahn(höfen) / übergängen...

wichtig ist mir statt eine grosse baustelle anzufangen eher eine "kleine" anlage auch irgendwann fertig stellen zu können! dafür mehr details hinzuzufügen (soweit MIR das halt als angfänger möglich ist)...

so weit als möglich wenig elektrik d.h. keine beleuchteten häuser / autos,...

auf jeden fall AUSSCHLIESSLICH fahrzeuge, steuerung, schienen von roco (einiges habe ich bereits - darum)!

was haltet ihr davon? kann ein echter anfänger sowas (ohne grossen elektronik aufwand) realisieren?

lg. martin

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren