Feedback Das Modellbahn Jahr 2005

Dieses Thema im Forum "Feedback und Support" wurde erstellt von Markus, 3. Dezember 2005.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

will auf der Homepage eine Zusammenfassung des Modellbahn Jahres 2005 machen mit kleinen Texten zu einigen Ereignissen.

Was fällt euch denn noch spontan zu Modellen, News, etc. der Branche ein?

Mir ist spontan
    der Diebstahl im Märklin Museum,
    die Insolvenz von Roco,
    Stellenabbau bei Märklin,
    das Herausbringen von Sondermodellen zum Nürnberg Brand

eingefallen,
    eventuell noch Märklin beim Discounter,
    aber ich weiß nicht wie wichtig das ist.
    Was meint ihr?

Macht hier ruhig Vorschläge, wenn ihr Lust habt könnt ihr mir auch dabei helfen.
    Zu speziellen Modellen muss ich nochmal schauen.

Gruß

Markus

2. mapo

mapo Mitglied

Hallo !
    In meinem Fall, war es die "Weichenstellung" für die Ausstellungen 2007 (zum 100 Jährigen der Maggiatalbahn).

Nachdem ich seit 2 1/2 Jahren an den Modellen bastle, konnte ich diesen Sommer mit dem Bau der ca. 75 Module anfangen.
    Mit einem Freund, konnten wir schon weitere Projekte anfangen, die auf 2007 Publik werden sollen. Seit dieser Woche weiss ich, dass auch das Museum im Vallemaggia, eine Ausstellung machen will. Das war ja meine Hoffnung, dass man soviele Kräfte wie möglich, mobilisieren kann !!!

Zudem konnten meine Freundin und ihr Sohn zu mir ziehen.

Aus diesen Gründen, sehe ich das 2005, als eine Art "Schaltjahr" in meinem Leben an !

2006 wird vom Bau der Personenwagen und Triebwagen, dem Bau der Landschaft und dem Suchen von Dokumenten zur FART/SSIF/LPB Geschichte dominiert. Besonders Fotos brauch ich, um die Landschaft der 1960er Jahre nachbilden zu können.

So, das war mein persönlicher Jahresrückblick (und Vorschau)

ciao Maurizio

3. swisskrokodil

swisskrokodil Mitglied

Ich denke, wenn schon, müsstest du das dann in 3 Abteilungen unterteilen:

1. Branchennews (Wie von dir schon beschrieben)
    2. Neuheiten (Stellt sich nur die Frage, welche man nimmt)
    3. Dann noch z.B. ein Thread hier im Forum, wo jeder seinen persönlichen Jahresrückblick posten kann.

4. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Also die Rubrik die ich andenke soll ja für die Webseite bedacht sein.
    Von daher denke ich, dass dort Sachen wir Neuerscheinungen und die News, wie von mir oben am wichtigsten sind.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren