HP Moba-Verein Der Modellbahnclub Schweinfurt

Dieses Thema im Forum "Surftipps" wurde erstellt von RS1, 4. August 2014.

  1. RS1

    RS1 Moderator Mitarbeiter

    Hallo

    Ich möchte euch hier unsere Internetseite des Modellbahnclub Schweinfurt vorstellen. Wir sind eigentlich nur eine Abteilung des Postsportvereins Bad Kissingen, aber im Endeffekt ist das zwar unser Dachverband, an den wir Geld abführen und die unsere Miete und Nebenkosten bezahlen, aber ein iniges Verhältnis wie noch vor einigen Jahren besteht nicht mehr. Derzeit bauen wir neben unserer großen Anlage in Spur N, auch an einer kleineren "Jugendanlage", wobei das Wort Jugend momentan recht abstrakt zu sehen ist, da unser jüngstes Mitglied derzeit, 20 Jahre alt ist (ein Problem das vor einiger Zeit, unter der alten Abteilungsleitung nicht angegangen wurde, so das wir, also die jetztige Abteilungsleitung auf diesen Sektor noch viiiiiiiieeeeeeel Arbeit haben.
    So nun genug der Worte, hier der Link zur Vereinsseite:

    Home - Modellbahn Schweinfurt Abteilung des Post SV Bad Kissingen

    Eins noch, da unsere Seite sich derzeit im Neuaufbau befindet gibt es derzeit einige Baustellen. Alternativ ist aber unser Verein/Abteilung auch auf Facebook zu finden unter:

    Modellbahnclub Schweinfurt und Eisenbahnfreunde Unterfranken (einfach mal in der Suche eingeben).

    So und nun noch flugs ein paar Bilder als Vorgeschmack:

    DSCI2153Forum.jpg

    Ein 614 als Eilzug.

    DSCI2169b.jpg

    Am Markt.

    DSCI2190klein.jpg

    Ein 628 im Einschnitt, der Tf hat vor Schreck über den Wildwechsel im Hintergrund vor Schreck das Spitzensignal ausgeschalten.

    Noch ein Hinweis für alle hier aus der Region, oder auch Urlauber die gerade in Unterfranken sind. Wir treffen uns immer Mittwoch Abends ab 18:00 in unseren Vereinsheim, in der Ernst Sachs Straße 30a in Schweinfurt. Für Leute die mit den eigenen Pkw anreisen, es gibt genug Parkmöglichkeiten für Privatpkw auf dem angrenzenden SKF Parkplatz, den wir mit benutzen dürfen.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  2. Kesselwagen

    Kesselwagen Renommiertes Mitglied

    Hallo Matthias,

    SKF ist die Schweinfurter Kugellager Fabrik ?

    Gruß Winfried
     
  3. RS1

    RS1 Moderator Mitarbeiter

    Hallo Winfried,

    Ja so ist es. Du willst wohl mal vorbeischauen? Der Parkplatz den ich meine, ist der neben unseren Vereinsheim. Wenn du auf die Google Maps Bilder schaust, ist der betreffende Parkplatz da, wo auf den GMB noch der "Autohändler" zu sehen ist.

    Viele Grüße
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen