Modellvorstellung Der Packwagen 4600 Typ Essen

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von Kesselwagen, 26. Oktober 2014.

1. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Leute,

diesen alten Packwagen habe ich auch noch im Bestand. Er stammt aus dem Jahre 1968 und war Sicher einmal ein Weihnachtsgeschenk. Und ich habe gerne mit ihm gespielt. Für sein Alter ist er auch noch gut erhalten.

11.45 (10).jpg 11.45 (5).jpg 11.45 (7).jpg 11.45 (6).jpg

Die Türen, die sich öffnen lassen, haben sicher zum Spielwert bei getragen und das Modell ist auch nicht verzogen. Auch die Kupplung hat im lLaufe der Zeit relativ wenig abbekommen, dennoch ist die alte Metallkupplung der Grund, das dieses Fahrzeug nicht mehr auf der Bahn eingesetzt wird. Es gibt inzwischen ein Nachfolgemodell, das sogar eingesetzte Fenster hat, aber bisher konnte ich dem Reiz des alten Modelles nicht wiederstehen. Somal daran sicher auch schöne Erinnerungen hängen. Mit den zu öffnenden Schiebetüren kann man auch schöne Einblicke auf einer Modellbahn fotografieren.

Gruß Winfried

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren