Komplettanlage Diesmal gscheid - Meine Anlage auf 2,6 x 1,2 m

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von Lebbold, 18. Juli 2010.

1. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

Hallo Matthias

es freut mich, dass es bei Dir nun auch wieder weiter geht! :)
    Ja, Schattenbahnhofgleise kann man nie genug haben! :thumbup:

Es Grüessli
    Roland

2. Lebbold

Lebbold Mitglied

Servus,

von mir mal wieder ein Update.

Zum einen wurde mein Berg wieder etwas größer ...

Zum anderen habe ich ein kleines Spielzeug bekommen, für das ich einen alten und gut bespielten ;-) Güterwagen als Kamerawagen umgewidmet habe.
    Diesem habe ich mit einem Funktionsdecoder und zwei LED eine Beleuchtung spendiert.

Mal schauen, ob ich die Videos auch noch ins Netz bringe.

Grüße Matthias

Anhänge:

3. Kute

Kute Guest

Hallo Matthias,

hurra, durch deine weisse Schnee-(Gips-)Landschaft dringt das erste zarte Grün, du bist bei der Landschaftsgestaltung angekommen.

4. Lebbold

Lebbold Mitglied

Hallo Klaus,

ja langsam wirds ...

Hier noch ein Testvideo mit der fahrbaren Kamera:
    !! Achtung ist etwas laut !!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0J0e-3khYNY[/youtube]

Den Saustall muss ich noch einmal verräumen.

Grüße Matthias

5. Lebbold

Lebbold Mitglied

Servus,

dieses Wochenende hatte ich a bisserl Zeit für meine MoBa und hab a bisserl gegipst.

Sonst hab ich mir für die Steuerung eine zweite Multimaus von Fleischmann, die beim Abstellbahnhof angesteckt ist, gegönnt.
    Die Maus von Fleischmann ist ja grau, so kenn ich mich aus.

Die Kombination aus 2x Multimaus, Rocomotion und den Rückmeldern läuft prima und war nur Plug 'n Play ...
    Dazu war am Samstag mitm Kumpel a bisserl testen angesagt.

Zu guter letzt hab ich meinen IC Steuerwagen digitalisiert und noch Testmasten für die Zahnradbahn gebastelt.

Fotos gibts leider keine, war ja ned so viel.

Viele Grüße Matthias

6. volvospeed

volvospeed Mitglied

Nur zur Sicherheit würde ich an den Gleisen wenigstens ein Brettchen hinschrauben, nicht das da aus versehen mal ein Zug in die tiefe Sausst. Ansonste freu ich mich sehr das es bei dir voran geht :thumbsup:

7. Ottoder1.

Ottoder1. Renommiertes Mitglied

Hallo Matthias,

Als Absturzsicherung, wie es evtl. Manuel meint könnte man auch Fliegengitter verwenden.

Gruß Otto

8. Lebbold

Lebbold Mitglied

Servus beinand,

Das Thema Absturzsicherung werd ich nochmal aufgreifen, ich hab da was gesehen.
    Hier mal meine Arbeiten vom Wochenende. Ich bin beim Berg ein gutes Stück weitergekommen und hab auch den auch weiter a bisserl bunter gemacht.

Die Schneeflecken sind nach meiner Meinung gut geworden, der Leim ist a bisserl durchgekommen, was aber - wenn ich nach draussen schau - ja durchaus beim Tauwetter vorkommt.
    Um die Schneeflecken muss ich aber noch was anpassen.

Da heute ja gutes Wetter war, hab ich nun endlich meine Lichtschranken nach diesem Vorbildgebaut. Da ich keine geätzten Platinen habe und auch keine anfertigen kann, hab ich die Schaltung auf eine Streifenrasterplatine umgebaut. Da die LS immer verdeckt montiert wird, habe ich die Sensoren von der Auswerteeinheit getrennt.

Klappt richtig gut ...

9. Lebbold

Lebbold Mitglied

Servus,

bei mir gehts zur Zeit nur mäßig weiter, macht aber nix, mach trotzdem Spaß.

Hab den Berg weiter gegipst und die Felsen noch a bisserl optimiert.

Grüße Matthias

Anhänge:

10. Sir_Kenji

Sir_Kenji Mitglied

Auch wenns nur mässig voran geht - sieht doch ganz gut aus ;)

Gibts eigentlich noch weitere Kamerafahrten :D?

11. Ottoder1.

Hallo Matthias,

wier mir song, Gemach, Gemach Gevatter morng is a no a dog :) :!:

Gruß Otto

12. Lebbold

Lebbold Mitglied

Servus Ihr beiden,

@Sir Kenji,
    Ja, auf jeden Fall - Werd die nächsten Wochen mal wieder welche machen.

@Ottoder1
    Und a oider Mo is ka D-Zug :fettgrins:

Grüße Matthias

13. Ottoder1.

Hallo Matthias,

ois glar :p .

Gruß Otto

14. Lebbold

Lebbold Mitglied

Aktueller Stand

Servus,

Hier mein aktueller Stand. Habe meinen Berg a bisserl weitergebracht und eines meiner Tunnelportale platziert.

Viele Grüße Matthias

15. Lebbold

Lebbold Mitglied

Aktueller Stand

Hallo,
    heute wars weniger erfolgreich, habe meine S3/6 wohl sauber kaputt gerichtet und ein Gewinde im Motorblock geschrottet.

Trotzdem hab ich a bisserl was geschafft, und bin am Berg weiter gekommen. Zudem warn die Handwerker da und haben Lampen aufgestellt.
    Jetzt fehlt halt noch der Elektriker, aber der fehlt bei mir öfter ... ist halt wie beim Schuster und beim Schmid ...

Anhänge:

16. Lebbold

Lebbold Mitglied

Servus beinand,

heute hab mich mal mit der Bahnhofseinfahrt beschäftigt und das bereits vor Wochen gekaufte Portal eingepasst.

Hier ein Vorher - Nachher Bild. Die Umgebung wird natürlich noch angepasst, die "Bausteine" werden noch etwas angepasst.

Viele Grüße

Matthias

Anhänge:

17. Lokka

Lokka Mitglied

Hallo Lebbold.

Ich bin gerade dabei meine Anlage auf 2,50m auf 1,50m zu bauen, un dhab mich in dein Gleisverlauf verliebt :love: :D

Un dnun mein efrage: Gibt es von deinem meisterwerk einen Gleisplan?

MFG Lokka

18. Ottoder1.

Hallo Mattihas,

der Vorspung beim Tunnelportal auf der linken Seite, bei dem Nachher Bild, bleibt das so.

Es wirkt für mich irgrndwie so Freitragend.

Gruß Otto

19. Lebbold

Lebbold Mitglied

Hallo Lokka,

danke, aber einen [lexicon]Gleisplan[/lexicon] gibts leider nicht davon.
    Es ist grob gesagt eine Acht mit abzweigender Nebenbahn und Ring aussenrum. Es läuft aber viel verdeckt.

Seruvs Otto,

im Moment ist es freitragend, ob das aber so bleibt muss ich mir noch überlegen.
    Jetzt wo Du es angesprochen hast, denke ich, dass da doch noch ein Vorsprung oder sowas hin muss.

Grüße Matthias

20. Lokka

Lokka Mitglied

Hmm....schade.

Ich habe mir jetz mal ein paar Fotos deiner Anlage auf den PC gezogen, und versuche, einen [lexicon]Gleisplan[/lexicon] zu erstellen.

Allerdings wird es bei mir ein paar abänderungen geben, da ich [lexicon]Analog[/lexicon] fahren werde. Zudem bin ich nicht im besitz einer Zahnradlok, deshalb wird die Zahnradstrecke geändert.

Es wird vielleicht ein Militärgelände, da ich eine Lok habe, die aussieht, als wäre sie gepanzert. Zudem habe ich ein paar Waggongs mit Militärdingen.

Wenn du willst, könnte ich mal versuchen, einen [lexicon]Gleisplan[/lexicon] mit deinen Schienen zu erstellen. Du müsstest mir nur den Hersteller und den Gleisnamen sagen.(z.B Fleischmann Profi Gleis)

MFG Lokka

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren