Tipp Diskussion zu Papadopoulus Modulanlage

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Anlagenvorstellung" wurde erstellt von Papadopoulus, 26. September 2014.

  1. Papadopoulus

    Papadopoulus Mitglied

    Hallo zusammen,
    Wie ihr bereits gesehen habt, habe ich meine Modulanlage in der "Anlagenvorstellung" vorgestellt.

    Für Anregungen und Verbesserungvoschläge habe ich immer ein offenes Ohr.
    Also, nur nicht zurückhalten........

    Grüße
    Papadopoulus
     
  2. mobarainer

    mobarainer Guest

    Hallo Christof,
    schöne Anlage mit viel Liebe zum Detail, gefällt mir. Der Mähdrescher mit Beleuchtung sieht geil aus. Wie lange baust du schon an der Anlage?Ich bin digital auch bei RocRail gelandet.
    Viele Grüße aus Karlsruhe Rainer
     
  3. Papadopoulus

    Papadopoulus Mitglied

    Servus Rainer,
    Mit dem Modulbau hab ich vor ca. 4 Jahren angefangen.

    Grüße
    Papadopoulus
     
  4. mobarainer

    mobarainer Guest

    Hallo Christof,
    super was du in der "kurzen Zeit" geschaffen hast. Ich wünsche mir noch mehr Bilder, auch hier im Forum. Da bin ich mit meiner Segmentanlage noch meilenweit entfernt.
    Grüße aus Karlsruhe Rainer
     
  5. Papadopoulus

    Papadopoulus Mitglied

    Servus Rainer,
    über alle zukünftigen Baufortschritte werd ich natürlich in Wort und Bild berichten.

    Grüße
    Papadopoulus
     
  6. bamileke

    bamileke Mitglied

    Hi Papa
    Anhand von Name und Flagge habe ich gedacht endlich mal was anderes. Ein griechisches Motiv.... war leider nix.
    War in Thessaloniki in einem Moba Laden. Die hatten nix von der Hellas Bahn. In Athen hatten sie wenigstens 2 Modelle. Eines habe ich gekauft.

    Gruss Bamileke
     
  7. Papadopoulus

    Papadopoulus Mitglied

    Servus Bamileke,
    Leider gibt es bei mir noch kein griechisches Layout, aber es ist in Planung.
    Loks und Wagen findest du bei Balkanmodels.biz und Gebäude sollte erails.gr haben.
    Aber zum trost hab ich einen Link für dich über ein griechisches Layout.
    "Jonmood's MoodellBahn"

    Grüße
    Papadopoulus
     
  8. Piroflbahn

    Piroflbahn Guest

    Hallo Papa,
    hier ein Änderungs Vorschlag:
    Hoffe das es auch 3 Wegweichen gibst Tilling
    30.12.2014 - Neue Einfahrt.jpg
     
  9. Piroflbahn

    Piroflbahn Guest

    Nachtrag
    hier noch nee Änderungs Vorschlag:
    30.12.2014 - Neue Einfahrt 1.JPG
     
  10. Papadopoulus

    Papadopoulus Mitglied

    Hallo Piroflbahn,danke für die Entwürfe.
    Von Tillig gibts es keine Dreiwegweichen, sind auch, wie die DKW in der darzustellenden Epoche V-VI nicht mehr zulässig, bzw. hab ich in Natura noch keine bei der ÖBB gesehen. Die Eingebauten DKW´s sind aus Platzgründen eingaut worden, aber vielleicht find ich noch eine Möglichkeit diese durch EW´s zu ersetzen.
    Grüße
    Christof
     
  11. Piroflbahn

    Piroflbahn Guest

    Hall Papa,
    welche Profilhöhe hat den deine Gleise ?
    Meine Anlage ist mit Fleischmann HO - Modellgleis und haben 2,5 mm Profilhöhe
    und meine Erweiterung wird nun mit Piko A - Gleise ( 2,5 mm Profilhöhe ) Aufgebaut ,
    da es diese Fl.- Modellgleise nicht mehr gibt.
     
  12. lok527596

    lok527596 Administrator Mitarbeiter

    Hallo Christof,
    lass ruhig die DKW drin die sind heute noch so aktuell wie früher .Gibt dann halt Beschränkungen in den Geschwindigkeiten und sind meist eben nur in den Nebenfahrstraßen an zu treffen.
     
  13. Piroflbahn

    Piroflbahn Guest

    Hallo Christof,
    bin der gleichen Meinung, DKW solltes ruhig drin lassen, des so mehr platz haste im Bahnhof bereich.
    Und wenn deine Gleis auch die 2,5 mm Profilhöhe haben, dann würde ich versuchen wo es mach bar ist die 3 Wegweichen einzubauen so wie ich es dir vorgeschlagen habe.
    Aber wie gesagt ist deine entscheiden, viel erfolgt beim Bau. ;)
     
  14. Papadopoulus

    Papadopoulus Mitglied

    @ Burkhard,
    Das verwendete Schienen Profil ist Code 83, also 2,07mm Höhe.
    @Stephan, in der Westeinfahrt werden die DKW´s drinbleiben, in der Osteinfahrt bin ich mit der Planung nicht ganz zufrieden. Mal sehen was kommt.....

    lg
    Christof
     
  15. Piroflbahn

    Piroflbahn Guest

    Hallo Christof,
    ah so, da es auch das 2,5 mm Profil - Gleis bei Tilling gibst.
     
  16. Papadopoulus

    Papadopoulus Mitglied

    Eine Frage an alle,
    wer hat Erfahrung mit Weller-Weichen mit Kleinbahn-Radsätzen?
     
  17. Papadopoulus

    Papadopoulus Mitglied

    Hallo Zusammen, jetzt bin ich fast fertig mit der Planung. Seht selbst und macht mal Verbessungsvorschläge.
    Dein Entwurf wurde berücksichtig, der hat mir sehr geholfen, DANKE.

    Hier nun die Bilder, zuerst eine Gesamtübersicht
    2015-01-06-Gesamtübersicht.jpg
    Die einzelnen Modulbilder sind von West nach Ost gereiht...
    2015-01-06-Westeinfahrt.jpg 2015-01-06-Bahnhof West.jpg 2015-01-06-Bahnhof Ost.jpg 2015-01-06-Osteinfahrt.jpg 2015-01-06-Osteinfahrt-H0e Bereich.jpg

    Grüße
    Christof
     
    Kesselwagen gefällt das.
  18. Piroflbahn

    Piroflbahn Guest

    Hallo Christof,
    Bitte gerne geschehen, Freud mich das ich dir da etwas weiter helfen konnte :)
     
  19. Q-Diamond

    Q-Diamond Aktives Mitglied

    Was mir gerade für eine Frage einfällt ist bei der Gleisbennenung im Bhf kommt man da nicht durch einander?
     
  20. Piroflbahn

    Piroflbahn Guest

    Hallo,
    denke mal das er es im Griff hat ;)
     

Diese Seite empfehlen