Diskussion zu Philippsdorf - Meine kleine Anlage Teil 2

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Anlagenvorstellung" wurde erstellt von Kreisverkehr, 8. August 2012.

  1. Kreisverkehr

    Kreisverkehr Mitglied

    Hallo zusammen,

    da die Auto-Sperrfunktion aufgrund der Länge des alten Threads dort immer wieder zuschlägt, starte ich jetzt hier einen neuen Diskussionsthread.

    Ich hoffe weiterhin auf eine rege Diskussion, Fragen und Kritiken von Euch. :)

    Viele Grüße
    Philipp
     
  2. mannisid

    mannisid Guest

    Hallo Phillip,

    beim lesen dachte ich erst.... Hm, Tunnelportale aus Pappe.
    Als ich dann die Bilder sah...
    Wow, das sieht echt gut aus. :) Hast Du gut hinbekommen.
     
  3. jowiad

    jowiad Mitglied

    Grüß' Dich, Philipp!

    Mir gefällt Dein Konzept, Deinen 'alten MoBa-Schatz' hervorzuholen und zu überarbeiten! Ich bin schon gespannt, was Du uns noch alles zeigen wirst - Deine Tunnelportale sind jedenfalls sehr beeindruckend gelungen - Bravo!

    Servus und eine gute Nacht :)

    Joachim
     
  4. Kreisverkehr

    Kreisverkehr Mitglied

    Hallo zusammen,

    mannisid: Danke. Das war schon etwas dickere Pappe, die sich zum Glück auch kaum verzogen hat durch den Leim. Finde leider gerade weder Schublehre noch Reste der Pappe, aber 2mm Dicke könnte es gewesen sein. Stabilität ist durch die Spachtelschicht gegeben.

    jowiad: Auch dir danke. Sobald ich wieder dazu komme schreibe ich den neuen Bericht weiter. Ansonsten kann man das auch im alten Thread nachlesen.
    Inzwischen habe ich auch wieder etwas weiter gebaut (Tannenwald), werde ich auch noch drüber berichten.

    Viele Grüße
     
  5. Hallo Phillipp !

    Was benutzt du für stromanlagen ? (die anlagen die den strom zu den laternen etc. unterördich leiten ? damit meine ich z.B.
     

    Anhänge:

  6. Kreisverkehr

    Kreisverkehr Mitglied

    Hi ExecuterIIIII

    ich benutze Litzen/Kabel die ich unter der Platte an Verteilern anschließe. Das sieht so ähnlich aus wie auf deinem Bild, nur nicht so ordentlich :rolleyes: Da es bei mir nichts digitales gibt habe ich aber natürlich auch keine Decoder. Zum Teil habe ich auch einfach 2-3 Stecker einfach ineinander und in eine Muffe gesteckt.
    ich hoffe das beantwortet deine Frage auch wenn ich unter einer Stromanlage irgendetwas anderes verstehen würde ;)

    Gruß Philipp
     
  7. was verstehst du denn darunter ?
     
  8. Kreisverkehr

    Kreisverkehr Mitglied

    Naja irgendeine große Anlage die Strom generiert oder umwandelt oder sowas...
    Dir gehts ja einfach um die Verkabelung oder?
     

Diese Seite empfehlen