Diskussionen zu meiner Anlage "Von Holzhausen über Gerldorf ....."

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Anlagenvorstellung" wurde erstellt von Ottoder1., 4. Januar 2013.

  1. Ottoder1.

    Ottoder1. Renommiertes Mitglied

    Hallo zusammen,
    da es aus mir unverständlichen Günden nicht mehr möglich ist auf meine Vorstellungsberichte zu Antworten, bitte ich euch euere Meinung, Anregungen und Kirtik hier Kund zutun.
    Gruß Otto
     
  2. DRG-Rainer

    DRG-Rainer Guest

    Servus Otto,

    habe mir deinen Bericht jetzt nochmal von Anfang an reingezogen und bin begeistert mit welcher Akribität Du deine Anlage aufbaust (mal abgesehen von den ersten Bilder, die mit der losen Verdrahtung;)).
    Ich kann alle User verstehen die deine Bauberichte verfolgen bzw. kommentiert haben, es ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen, außer.....
    Mach so weiter und lass uns daran teilhaben.

    Gruß
    DRG-Rainer

    PS: eigentlich schade, das Du kein Pfeifenraucher bist.
     
  3. Ottoder1.

    Ottoder1. Renommiertes Mitglied

    Hallo Rainer,
    die lose Verdrahtung hat sich Natürlich schon geändert, trotzdem ziehe ich es immernoch vor bei neuerungen/änderungen ersteinmal Porbekabel zu
    ziehen.
    Ansonsten danke für dein Lob.
    Gruß Otto
     
  4. DRG-Rainer

    DRG-Rainer Guest

    Servus Otto,

    das mit der losen Verdrahtung sollte nur ein kleiner Spaß am Anfang des Jahres sein. :D
    Gruß
    DRG-Rainer
     
  5. Ottoder1.

    Ottoder1. Renommiertes Mitglied

    Hallo Rainer,
    das passt schon.
    Gruß Otto
     
  6. Kute

    Kute Guest

    Hallo Otto,

    es ist schön auch mal wieder was von Dir zu hören, ein erfolgreiches 2013 wünsche ich dir noch.
    Schön auch, daß du noch soviel Freude am Detail hast.
    Die neuesten Entwicklungen in meinen Aktivitäten siehst du auf meiner Homepage s.u.
     
  7. Ottoder1.

    Ottoder1. Renommiertes Mitglied

    Hallo Klaus,
    danke für die guten Wünsche für das neue Jahr.
    Ich wünsche dir für 2013 alles gute und immer genug Ideen.
    Ein Frage habe ich aber noch, welche LED größe hast zur Beleuchtung des Buses verwendet?
    Gruß Otto
     
  8. Kute

    Kute Guest

    Dank Euch beiden für die Eintragungen in mein Gästebuch :rolleyes:.

    Otto
    Ich habe fertig bedrahtete SMD-LED bei Internetseite / Home - www.Letitlight.de bestellt. Dort gibt es auch preiswerte Laternen (mit LED) und preiswerte Figuren (für die Waggons) sowie beleuchtete Autos
     
  9. Ottoder1.

    Ottoder1. Renommiertes Mitglied

    Hallo Klaus,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Deinen Hinweis habe ich mir in meiner Favoritenleiste abgelegt.
    Gruß Otto
     
  10. Kesselwagen

    Kesselwagen Renommiertes Mitglied

    Hallo Otto,

    das Thema Markt geistert mir auch durch den Kopf, das ich noch irgendwie umsetzen will. Hier auf den Markt habe ich als Kind immer die Tempo´s , DKW Schnelllaster und verschiedene Dreiräder bestaunt. Höhepunkt war aber immer wenn der Arbeitswagen der hiesigen Straßenbahn den Marktplatz querte. Das war wie der Markt ein nicht Alltägliches Ereignis.Ferner habe ich auch zwei historische Fallerhäuser in deiner Bilderserie entdeckt.

    Toll,

    Gruß Winfried
     
  11. Ottoder1.

    Ottoder1. Renommiertes Mitglied

    Hallo Winfried,
    Der Markt ist eigentlich als Lückenfüller entstanden.
    Mich Ärgert es im nachhinein nur, daß ich ihn nicht mit einer eigenen Grundplatte (Wechselplatte) ausgestattet habe, so könnte man den Platz etwas verändern (Vielleicht mach ich mir dazu noch einmal ein paar Gedanken).
    Alte Fallerhäuser gibt es auf meiner Anlage genug.
    Gruß Otto
     

Diese Seite empfehlen