Landschaft Efeu oder Weinreben

Dieses Thema im Forum "Gestaltung" wurde erstellt von Rudolf54, 1. März 2020.

1. Rudolf54

Rudolf54 Neues Mitglied

Hallo,

Ich bin neu hier. Bin jetzt in Rente, habe Zeit und fange gerade erst mit dem Hobby an.

Da habe ich gleich mal eine Frage und hoffe auf Hilfe oder Tips.

Ich habe mal ein Bild angehängt wo man sehr schön Weinreben oder Efeu ? unterhalb des Balkons

nachgebildet hat. Nun habe ich schon intensiv im Internet gesucht, kann aber nichts vergleichbares finden,

womit mir das auch so perfekt gelingen könnte.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

Mit freundlichem Gruß

Rudolf

Anhänge:

2. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Rudolf

direkt helfen kann ich bei den Reben nicht. Trotz allem aber ein herzliches Willkommen im Forum.

3. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Rudolf,

zunächst mal herzlich Willkommen im Forum.

Nun zu deiner Frage. Ich nehme an du meinst das Efeu unterhalb von dem Balkon?

Mein Vorschlag, im Blumenfachhandel gibt es eine Art grünes Flies (ich meine KEINE Steckmasse, wenn du aus der Nähe von Schweinfurt kommst, komme am Mittwoch einfach mal bei uns im Club vorbei, wir hätten da was da), die sieht fast aus wie die Foliage von Heki, ist aber fester und feiner "vergittert". Frag da mal beim Floristen deines Vertrauens. Wenn du das hast, rupfst du es dir passend zusammen wie du es haben möchtest. Dann behandelst du es mit Haarspray als Haftstoff und bestreust es mit entsprechenden Flock deiner Wahl. Kurz anziehen lassen und dann nochmal mit Haarlack behandelt und fertig wäre das Efeu.

Alternativ hat Noch in seinen Lasercut Minis "wilden Wein" der zwar momentan werkseitig ausverkauft ist, aber bei den meisten Händlern noch lieferbar sein sollte.
    Hier mal der Link zum Produkt auf der Herstellerseite: Wilder Wein

Allerdings finde ich diesen ab Werk nicht besonders toll und auch er würde meiner Meinung nach einer Überarbeitung bedürfen.

Viele Grüße Matthias

lok527596 gefällt das.
  4. Rudolf54

Rudolf54 Neues Mitglied

Hallo,

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.
    Leider kann ich in Schweinfurt nicht vorbeikommen ( was ich gerne machen würde), weil es leider zu weit ist. Ich wohne in der Nähe von Aachen.
    Aber den guten Vorschlag von Matthias werde ich ausprobieren. Da wäre ich nie von selber drauf gekommen.
    Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Mit freundlichem Gruß

Rudolf

RS1 und lok527596 gefällt das.
  5. lok527596

lok527596 Vollbluteisenbahner Mitarbeiter

Hallo Rudolf
    wo den ? Richtung NL , da komm ich hin und wieder hin nach Schinveld zum Mobakollegen . Spätestens im September wieder wenn wir gemeinsam nach Beekbergen fahren.
    War erst jetzt das vergangene WE da ;)

6. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo Rudolf,

das mit dem vorbeikommen war auch nur als Vorschlag meinerseits gemeint, denn dann hättest du gerne ein wenig davon haben können. Ich wusste halt nicht wo du herkommst. ;)

P.S. die Idee ist nicht von mir, die stammt von einen Fremo Kollegen.

Viele Grüße Matthias

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren