Modellvorstellung Ein Omm 53 / 54 von Electrotren

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von Kesselwagen, 26. Juli 2015.

1. Kesselwagen

Kesselwagen Renommiertes Mitglied

Hallo Leute,

hier mal ein Wagen der heute auch nicht mehr zu sehen ist.

IMG_4548.jpg IMG_4550.jpg IMG_4549.jpg IMG_4551.jpg
    Es ist ein Es 49 oder ein Omm 53 / 54 von dem spanischen Modellbahnhersteller Electrotren. Das Modell ist mit etlichen feinen Zurüstteilen bestückt. Auch der Kohleneinsatz ist berücksichtigt worden. Das Fahrzeug ist mit einem neuen DB Keks bedruckt worden. ( Ich habe diesen aber durch den alten Keks ersetzt. ) Alles in allem ein recht ansprechendes Modell. 2006 wurde das Vorbild bei der DB - AG ausgemustert. Und auch mein Händler hat das Electrotren Programm heraus genommen.

Ich habe noch die Rechnung gefunden. 2009 habe ich für das Modell 12.00€ bezahlt.

Gruß Winfried

2. Atlanta

Atlanta Renommiertes Mitglied

Hallo Winfried,

die DB AG hat auch Fahrzeuge im Jahr 2006 noch komplett umlackiert, wenn deren Ausmusterung noch nicht fest stand, erfolgte diese aber nur wenige Wochen nach der letzten Revision, darf man gerne den Sinn anzweifeln...das DB Logo in Verkehrsrot ist seit dem 1.2.1993 ab der Epoche V gültig.

2006 kann man aber mit der flächendeckenden Einführung der neuen Lackierungen in Grauweiß und Verkehrsrot bezeichnen somit auch als Epoche VI bezeichnen, eine Großzahl an Oldtimern wurde ausgemustert, so auch nach 58 Betriebsjahren die Triebwagen der Hamburger S-Bahn Ende Mai 2006. Fehlende Triebwagen in den Zugumläufen wurde mit Kurzzügen abgefedert bishin zu Zugausfällen, nur die mehrmals der Ausmusterung zugeführten alten triebwagen von 1938 sollten nicht mehr eingesetzt werden,die zwar alle noch gut in Schuß waren, wohl aber nicht mehr zeitgemäß, obwohl sie für kaum technische Ausfälle und einer sehr hohen Zuverlässigkeit bekannt waren. Der ET 171 hätte bestimmt weitere 58 Betriebsjahre durchgehalten?

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren