1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Eine nicht allt?glich Begegnung....

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Markus, 8. November 2004.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Wollte eigentlich die Geschichte schon gestern posten, bin aber nicht mehr dazu gekommen.

Also ich fahre so mit meinen Eltern durch die Gegend und da unterqueren wir eine Eisenbahnbr?cke, ich h?re ein Zuggesr?usch und wundere mich, dass da bereits jetzt schon ein Zug kommt.
    Ich drehe mich also mal um und sehe eine Lok, die eine andere zeiht.
    Jetzt ratet mal was f?r eine...

Die BR V200.

Die Lok war richtig lackiert, also oben das schwarze und unten das rote.
    Nat?rlich hatte ich keine Digicam dabei (w?re auch nichts geworden).
    Leider habe ich die Typenbezeichnung nicht sehen k?nnen.

2. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Sicher eine eindrucksvolle Begegnung.
    Es gibt ja einige restaurierte V200 in der Bundesrepublik, die man hin und wieder vor Sonderz?gen sehen kann.
    Erst gestern lief eine Eisenbahnsendung, wo auf der ehemaligen Vogelfluglinie, wo die leistungsst?rksten V200 im Einsatz waren, diese imposanten Loks vor Sonderz?gen in Aktion waren.

3. Markus

sie lief ja nicht vor einem Zug. Sie wurde ja von einer anderen Lok gezogen.

Schade, dass ich nicht n?her dran war.

4. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Wenn es in Norddeutschland war ( was bei dir anzunehmen ist ), k?nnte es sich um die L?becker V200 handeln.
    Die, von der das M?rklinsoundger?usch aufgenommen wurde und ab und zu mal den Heide-Express zieht.

Vergleich siehe M?rklin Unterseite: downloads

5. Markus

k?nnte sein.

Niedersachsen,50km s?dl. von Bremen. Bahnstrecke Osnabr?ck - Bremen.

Habe leider nichts genaueres erkennen k?nnen.

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren