1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Entwicklungsupdate zum Forum #1 2014 - Juli 2014

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Markus, 28. Juli 2014.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

wir haben in den vergangenen Tagen ein paar kleinere und größere Änderungen am Forum vorgenommen, über die ich kurz informieren möchte.

Entfernen von Erweiterungen
    Das Forum wird durch einige inoffizielle Erweiterungen um die ein oder andere Funktion ergänzt. Wir haben einige dieser entfernt, da sie aus diversen Gründen für uns nicht mehr sinnvoll für einen weiteren Einsatz erschienen. Das können zum Beispiel Addons für den administrativen oder moderativen Einsatz sein, bei denen sich im Betrieb gezeigt hat, dass wir sie doch nicht nutzen, oder nicht in solch einem Umfang, der einen Einsatz rechtfertigen würde. Selbiges gilt auch für Funktionen, die im öffentlichen Bereich eingesetzt wurden.

Außerdem wurden Erweiterungen deinstalliert, von denen wir wissen, das es Komplikationen mit zukünftigen Versionen unserer Forumsoftware geben kann. Damit hier kaum ein (weiterer) Datenverlust entstehen kann, sind die Addons nun entfernt worden. Allerdings waren es jetzt auch keine Erweiterungen, die essentiell für das Forum sind. Ein Beispiel hierfür ist der Editor: Es mag euch auffallen, dass die Bedienleiste etwas aufgeräumter und mit weniger Funktionen ausgerüstet ist. Das hängt damit zusammen, dass hier in Zukunft Änderungen geben wird und wir deshalb die Erweiterungen rausgenommen haben. Essentiell für das Forum waren sie eh nicht und benutzt wurden sie meines Wissens auch nicht.

Wir werden auch in Zukunft das weiter überprüfen und diskutieren hier auch noch die ein oder andere Erweiterung. Ggfs. werden wir euch dann weiter informieren.

Neuste Beiträge in der Seitenleiste
    Wir sind mit der Situation rund um die Anzeige von neuen Beiträgen auch nicht zufrieden und haben bereits verdeutlicht, dass wir hier aus verschiedenen Gründen um eine andere Lösung bemüht sind. Es gibt jetzt zusätzlich eine Anzeige in der Seitenleiste, die dort jetzt testweise aktiv ist.

Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da man solch eine Funktion am besten in einem produktiven Forum auf Herz und Nieren testen kann. Hier wären wir natürlich auch an eurem Feedback interessiert.

Diverse Addon-Updates
    Diverse Addons wurden, sofern verfügbar mit Updates versorgt.

Übersetzung
    Für einige Addons wurden Sprachdateien eingefügt und einige Sprachvariablen händisch übersetzt. Es sollte also wieder weniger "Denglisch" im Forum sein. Wer Tippfehler, etc. findet, darf sie gerne melden. Einige Stellen können aber weiterhin noch auf Englisch sein, das werden wir aber weiterhin sukzessive ändern.

Das soll es für jetzt erstmal gewesen sein. Wir werden euch zu gegebener Zeit wieder über Entwicklungsupdates informieren.

Viele Grüße
    Markus

2. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

Hallo Markus,

sind den die neuesten Beiträge jetzt an der Seite , nicht identisch mit den Beiträgen "Letzte Ankündigungen"?
    Warum dann das Ganze?
    Gruß
    Rainer

3. Markus

Ähm, nicht wirklich?

4. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

...sorry, hätte "Aktuelle Themen" heißen müssen.

Rainer

5. Markus

Ja klar, steht doch im Text:

6. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

Servus Markus,

drücke ich mich den wirklich so unverständlich aus?

Die Beiträge in " Aktuelle Themen " sind doch mit der neueingefügten Rubrik " Letzte Einträge" identisch, oder irre mich da?

Gruß
    Rainer

7. Markus

Nein, das ist richtig. Steht aber so ja auch schon im Ursprungsbeitrag und dem draus zitierten Teilstück.

8. DRG-Rainer

DRG-Rainer Guest

warum also das Ganze dann doppelt?

Rainer

9. Markus

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr zu unserer Cookie-Richtlinie.

Akzeptieren Nur notwendige Cookies laden