Eure Anlage

Dieses Thema im Forum "Anlagenbau" wurde erstellt von Markus, 27. August 2004.

1. Markus

Markus Administrator Mitarbeiter

Hallo,

Hier könnten wir ja einen Sammelthread aufmachen, wo man seine Anlage beschreiben kann.

2. nozet

nozet Renommiertes Mitglied

Alte Anlage

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Die alte Anlage ( Die Neue befindet sich in der Galerie )

Anhänge:

3. nozet

Alte Anlage

Das Programm treibt mich wieder zum Wahnsinn. Behauptet ich wäre wieder einem ungültigen Link gefolgt. Darum 2 Posts. Hier sieht mann die Zufahrtsweichen, dabei die Trennung in ober und untere Stromhälfte. EinZug konnte also nicht von den Bahnsteigen 1-4 wieder in die Bahnsteige 1-4 einfahren, sonder ist immer in 5-7 gelandet. Ausfahrt in den BW-Bereich nur aus den Gleisen 5-7. Ein Kompromiss mit dem ich leben konnte.

Anhänge:

4. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Hi Nozet
    Das mit dem falschen Link kenne ich. Sollst Dich ja auch beim Administrator melden :D (hab ich aber auch nicht gemacht).
    Einfach mit dem Button zurück und weiter machen, als wäre nichts geschehen.
    Übrigens kannst Du auch nachträglich Bilder in einem Beitrag reinstellen. Das geht auch, unter Optionen, Beitrag editieren, Dateianhang, bearbeiten.

Aber mal eine Frage zum dritten Bild im ersten Beitrag.
    Was sind das für Hölzer an der Wand?
    Und die Marschverplegung ist ja auch nicht schlecht.

Übrigens hab ich ein neues Phänomen. Will ich einen Beitrag editieren, dann steht plötzlich nur noch der halbe Text drin. Also erst kopieren, dann zum editieren, Text einfügen und dann erst ändern. Ist mir eben schon zwei mal passiert.

5. nozet

Die Hölzer in Bild 3 sind die Aufhängungen für die Drahtgitter zum Geländebau gewesen. Der Berg war ja " nur " 1,60 m hoch :]

6. sandra

sandra Mitglied

Hallo Leute,

wir könnten ja mal Markus´ Idee von 2004 aufgreifen und diesen Sammelthread mit Bildern von unseren Anlagen füllen. :]
    Viele von uns haben ihre Anlage ja auf ihrer Homepage vorgestellt, aber bis man sich durch alle Homepages durchgeklickt hat...

Viele Grüße
    Sandra

Anhänge:

7. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

H0-Neukirch

Hallo zusammen,
    hier ein paar Bilder von meiner "aktuellen" Anlage ;) ....

Es Grüessli

Roland

8. AndreasB

AndreasB Aktives Mitglied

meine aktuelle Anlage

Hallo!

Alle Impressionen von meiner Anlage könnt Ihr hier finden.
    Das spart den Webspace der Community. 8)

9. Maxi61K

Maxi61K Aktives Mitglied

10. raily

raily Mitglied

Hallo zusammen,

möchte hier euch einen kleinen Überblick über meine ewige Baustelle geben:

Meinem Thema, dem Kreutzungsbahnhof konsequent folgend besteht sie nur, aufgrund der Platzverhältnisse leider ohne SBF, aus einem Oval, aber mit dem Standpunkt in der Mitte, so daß der Betrachter die Zugfahrten aus dem Bf heraus durch die in den Bögen liegenden Vorfelder verfolgen kann, die sich dann an der Schranke treffen.
    Alles ist noch provisorisch (ewiges Provisorium), da noch ein Umzug der Anlage auf den noch auszubauenden Dachboden angedacht ist:

Die alten Trafos sind mittlerweile wegen der bekannten Probleme bei den mfx-Decodern ausgetaucht, aber die ananloge Betriebsart wird wegen der vielen älteren Lokmodelle beibehalten.

Viele Grüße,
    Dieter.

11. AndreasB

AndreasB Aktives Mitglied

meine alte

Hallo Dieter!

Tolle Baustelle hast Du da.

Ich selber besitze auch noch eine mit M-Gleisen; ist aber keine Baustelle mehr. (damit ich mich mit den Baustellen nicht verzettele) ;)

Anhänge:

12. raily

raily Mitglied

RE: meine alte

Hallo Andreas,

danke für die Blumen.

Was mich in diesem Zusammenhang interessierte:
    Sind die dort eingesetzten Loks im Originalzustand belassen worden, oder hast du sie inzwischen digitalisiert?

Doch freut es mich sehr, daß du deine alte Anlage behalten hast, vielleicht planst du ja mal eine Verbindung der beiden, z.B. über den Abzweig Buchheide der neuen und den Ersatz der W2 durch eine DKW zum Anschluß der Verbindungsstrecke an die alte..., hmmm, das wäre es?

Meine Baustelle ist ja im Prinzip noch in der Entwicklung und hat schon etliche Umbauten hinter sich und die nächsten stehen schon an, denn die Weichenkombinationen mit DKW im K-Gleisbereich sollen demnächst durch sie schlanke Ausführung ersetzt werden, so hinkt die weitere Ausgestaltung bis auf ein paar zaghafte Versuche noch hinterher, etc. ...

Viele Grüße,
    Dieter.

13. BIG Rolando

BIG Rolando Renommiertes Mitglied

Hallo Leute,
    wenn Ihr so wollt, ich habe natürlich auch eine Zweit-Anlage! :D

H0 auf knapp 1 Quadratmeter:

Es Grüessli
    Roland

Avelances gefällt das.
  14. Andreas S

Andreas S Guest

Meine Anlage

Hallo,

da ich noch keine Bilder von der im Bau befindlichen Anlage gemacht habe hier mal der Gleisplan.

Weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen.

15. felix19450

felix19450 Neues Mitglied

Anlage nach einigen Modellbahnerjahren

Hier einge Daten zu meiner Anlage: Gleislänge 460 Meter. Blockstellensteuerung über Lauer, einmal 7 und einmal 4 Blöcke.

Große Nebenbahn 4 Züge, kleine 2 Züge.Dazu Zahnradbahn und Werksbahn zwischen Steinbruch und Betonwerk.

4 Schattenbahnhöfe 2x3 und 2x9 Gleise.In den Hbf passen Personenzüge mit 8 langen Wagen. Der längste Güterzug hat 26 Wagen,

mehr lassen die Schattenbahnhöfe nicht zu.Auf dem Stellpult unterhalb des Gleisbildes sieht man die Steuerung des Car Systems.

Tiefster Punkt der Anlage minus 35 cm roter Schattenbahnhof mit 9 Geisen.Höchster Endbahnhof Zahradbahn 75 cm.

Ich hoffe die Anlage gefällt Euch,

viele Grüße aus Paderborn

Werner

Ps. Da ich mit dem Computer permament auf Kriegsfuss stehe, habe ich bei dem ersten senden dieses Berichts wohl einen Fehler gemacht

und an eine andere Anlage gehängt.Vieleicht klappt es diesmal

Anhänge:

16. BW-Bastler

BW-Bastler Neues Mitglied

Bin neu hier und in meinem ersten Beitrag möchte ich euch gerne meine Mini-Z-Anlage vorstellen. Natürlich ist der Koffer schon ein alter Hut, aber mir gings auch nur darum möglichst klein was zu haben und nicht besonders orginell.

Aber jetzt erstmal ein paar Fotos:

von oben:

etwas bessere Perspektive:

von der Seite:

17. modellbauerpower

modellbauerpower Neues Mitglied

Modellbahn Spur N / H0 - Diorama / Flughafen - Diorama 1 : 160 / Flughafen - Dioramen 1 : 500

Hallo Modellbahnfreaks,

ich hoffe, ich habe den richtigen Thread ausgewählt, um euch meine Projekte - das Ergebnis jahrelanger Arbeit - rund um das Thema Modellbau vorzustellen:

Modellbahnanlage Spur [lexicon]N[/lexicon], [lexicon]H0[/lexicon] - Diorama, Modellflughafen 1 : 160, Modellflughafen - Dioramen 1 : 500

Eine umfassende Dokumentation meiner Projekte findet ihr hier:
    modellbauerpower | Modellflughafen und Modelleisenbahn

Viel Spaß wünscht

Minia(r)turix

Anhänge:

18. Bieker

Bieker Mitglied

Pilbara Creek - On30

Hallo zusammen,
    hier möchte ich euch mal meine kleine On30 Anlage vorstellen.

Irgendwo in "Down Under" steht diese kleine Mine.

Zum Abschluss noch ein kleines Video.

On30 Video - Bieker67 - MyVideo

Viel spaß beim Anschauen

Gruß

Stefan

19. Bernd1

Bernd1 Neues Mitglied

20. lok527596

lok527596 Administrator Mitarbeiter

Hallo Bernd

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

2 Bitten hätte ich noch . Wir pflegen es hier das man sich in Mitglieder intern kurz vorstellt . Und evtl könntest Du deine Bilder über das Forum hochladen und einbinden .

Diese Seite empfehlen