1. Hallo Gast,

du bist hier im Archiv-Bereich. Hier sind alle Themen und Beiträge aus dem "alten" Forum, die noch auf ihre Verschiebung in die korrekten Foren warten. Du kannst uns allerdings helfen, indem du die Melden-Funktion bei Themen verwendest, die du zügig in den offenen Bereich verschoben haben möchtest, ein Teammitglied wird das entsprechende Thema denn verschieben.

Um keine Verwirrung bei der Forenwahl zu verursachen, ist der Bereich für neue Themen und Beiträge gesperrt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Information ausblenden

Fahren oder Umbauen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Maclaus, 13. Dezember 2005.

1. Maclaus

Maclaus Mitglied

Hallo Modellbahner,

wie man sieht, bin ich hier absoluter Neuling hier und darf deshalb – so hoffe ich – ein paar Fragen aus dem "Urschleim" der Modellbahnerei stellen. Zur Zeit beschäftigt mich die folgende, uralte Frage, die ich vor dem Bau einer eigenen Anlage klären müsste:

Aus der Zeit, als ich mich mit dem Bau einer Modellbahn befasste, – das ist schon ein paar Jahre her – ist mir im Kopf hängen geblieben, dass Modellbahnanlagen in erster Linie ein Objekt zum Bauen/Umbauen waren, dass aber fast nie damit "gespielt/gefahren" wurde. Die Anlagen, die ich damals gesehen habe, waren einfach nicht so konzipiert, dass "Fahren" für einen erwachsenen Bahner für einen längeren Zeitraum interessant war.

Ist das heute auch noch so? Wie sehen Eure Anlagen aus? Fahrt Ihr regelmäßig damit/darauf, oder baut Ihr überwiegend auf/um? Schreibt doch mal, ich würde mich über eine solche Diskussion freuen. Oder ist das Schnee von gestern? Gabs diese Diskussion schon, und ich habe sie bloß nicht gefunden? Ein Wort, und ich halte die Klappe.

Gruß Maclaus

2. Joerg

Joerg Renommiertes Mitglied

Ein direktes Thema zu dieser Frage gab es wohl eher noch nicht.
    Ich selber sehe es scheinbar auch so, das ich mich eher auf das bauen konzentriere, als auf das fahren.