PKW,LKW Fahrzeuge aus DDR Zeit für die Modellbahn

Dieses Thema im Forum "Betrieb" wurde erstellt von picomane, 1. Juli 2011.

1. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hallo Bernd,

Schöner Traum, aber bitte machen !! Die Teile kann man auch mieten. Mir fehlt derzeit dazu leider der nötige Urlaub, bis Oslo und Stockholm hats gereicht, dann war die Zeit Mangelware.

Das sind ja tierische Quoten, hab mal früher in der Bucht auch danach geschaut, aber bei 30 Euriken war bei mir Schluss, defekte Teile gabs auch günstiger.

2. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo

Dann vielleicht mal zwei kaufen und dann aus zwei mach eins. Also aus zwei defekten macht man einen vollständigen. Natürlich muß man sich dann die Fahrzeuge ganz genau anschauen. Nur so als Gedanke.

Gruß Matthias

3. picomane

picomane Mitglied

Hallo Leute

es ist schon manchmal ein Wahnsinn was für Preise für die kleinen alten DDR Autos aufgerufen werden . Wenn man die damaligen Kaufpreise mit den heutigen Sammlerpreisen vergleicht wird einem nur noch schlecht . Ich hab da mal einen Käfer gehabt von der Firma IGES aus der DDR der hat mal unter 1,00 Mark gekostet , jetzt gehen die Dinger nicht unter 300,00 EURO in der Bucht raus . Das nenn ich eine Wertsteigerung . :)

Hier noch ein Bild vom Käfer und vom Werbeblatt der Firma Iges . Der andere Bernd hat ja auch noch einen Traktor und einen LKW in seiner Vitrine von IGES .

mfg

Bernd

Anhänge:

4. picomane

picomane Mitglied

Hallo Leute

Hier hab ich noch einen Skoda Kombi gefunden .

mfg

Bernd

Anhänge:

5. Amtmann

Amtmann Mitglied

Hi Bernd,

das war damals schon ein Octavia, müsste so in den 60-igern gefahren sein.

6. RS1

RS1 Moderator Mitarbeiter

Hallo

So einen Skoda Oktavia hab ich auch noch allerdings schon aus Nachwendeproduktion und in Feuerwehrvariante (wäre vielleicht eine Massnahme den für meinen Löschzug herzurichten). Und ich weiß wo so einer im Original steht, allerdings komplett in Gelb. Wenn ich die Gelegenheit habe, kann ich ja den Besitzer mal fragen ob ich ihn fotografieren darf, dann haben wir hier "Vergleichsbilder". Man wird sehen das, dass damalige Modell schon sehr gut dem Original entsprach.

Gruß Matthias

Diese Seite empfehlen

Wir benutzen Cookies für die statistische Auswertung deines Besuchs. Mehr dazu erfährst du in unserer Cookie-Richtlinie und kannst deine Entscheidung dort auch widerrufen: Cookie-Richtlinie. Du kannst auch nur notwendige Cookies laden.

Akzeptieren